Beiträge von Kanitfastan

    Als sie mir das erste Mal ausging, bin ich auch erschrocken.


    Die Ölstandswarnleuchte geht für (wenn mich die Erinnerung nicht trügt) etwa eine Minute an, selbst wenn der Motor wieder läuft, ich also weitergefahren bin.


    (Da nicht einfach min. ein halber Liter Öl sich in Luft auflöst, hab die Leuchte einfach ignoriert. Ein mulmiges Gefühl bleibt natürlich.)


    Meine Vermutung:
    Da der Ölstand beim Kalt(!)-Start solange absinkt, bis die nach oben in den Motor geschobene Ölsäule zurückkehrt, muss diese Anzeige nach dem Kalt(!)-Start eine gewisse Zeit deaktiviert werden. Das passiert logisch richtig aber nur beim Kalt(!)-Start, beim Re-Start nicht mehr.
    Voilà....


    Glaubst du wirklich?
    (Vor der Wende) wurde ich da mal gut abgezogen: 10 Abreiß-Strafzettel für ein "Delikt". Natürlich ohne Radar.


    Auch nicht besser als bei uns.


    Sehr stimmig.
    Warum Y. das nicht von Haus aus so gemacht hat, wird immer ein Rätsel bleiben. (So sinds aussen spitze Einerblinker und ovale Spiegel, und das zw. einem rundgelochten Lampenhalter und einer rundgelochten Zierblende.)


    :?:
    Geht das bei der XSR. Ist mir nicht bewusst, wie denn?

    ROFL - ich kann sogar schreiben.


    Stümmt - Mist Elektronik, wo ein Bowdenzug - meist mit ewigem Leben - reichen würde. Aber da das "Gas" ohnehin von der Schlupfregelung beeinflussbar sein soll, war es naheliegend (sogar örtlich), für das Einleiten der Gasgriffdrehung ein Potentiometer zu verwenden. Vorbildhaft hat Y. das direkt am Einspritzsystem per konventionellen Bowdenzug gelöst.
    M. E. kann es - wenn überhaupt - nur von einem Kontaktfehler zwischen Schleifer und Widerstandsbahn verursacht sein.
    Was zu widerlegen / beheben wäre.

    Die MT09 MT-09(1RCN, 2015) 010
    ist es nicht. Natürlich hab ich vorher alle MT09er durchsucht. Die Amerikaversionen bekomm ich nicht angezeigt. Ausserdem ist die Karre mit diesen Auslegern beim hiesigen Händler gestanden. (Vor dem Kauf hab ich die Aufnahmen nachgemessen, um sicher zu gehen.)