Beiträge von Kanitfastan

    Servus @ll.
    Ich habe hier zwei Teile, die Fußrastenhalter hinten. Die sind von einer anderen Yamsel.
    Nun möchte ich nachtragen, von welcher. Leider kann ich ol keine Möglichkeit finden, von der E-Teil-Nr. auf das Modell rückzuschließen.


    Kann jemand helfen? (2PP sollte eigentlich der Modell-Code sein.)


    Z. B.:
    Konsole 4 -> 2PP-2741L-00

    Schwer zu sagen.


    Wie lange ist der LuFi ohne Beaugapfelung drinnen?
    Wie lange die Kerzen?
    Tritt das nur gelegentlich oder generell jedesmal auf?



    BTW - sollte aber nicht ursächlich sein:
    Das Max.-Drehmoment liegt erst bei ca. 8500 an, du schaltest bei etwa 7500 hoch. Dreh also weiter aus, wenn du die Motorcharakteristik ausnützen willst.


    Schreib doch bitte deine Begründung. So ist m. E. die Info reichlich nutzlos.

    Zusammenfassung des
    Yamaha 2016 Service Manual MTM850 / MTM850G


    Change Brake fluid every 2 years.
    Specified brake fluid: DOT 4
    Refill with the same type of brake fluid that is already in the system.
    Make sure that the main switch is turned to “OFF” before checking the operation of the hydraulic unit.
    Bleed the ABS whenever:
    • the system is disassembled.
    • a brake hose is loosened, disconnected or
    replaced.
    • the brake fluid level is very low.
    • brake operation is faulty.
    After bleeding the hydraulic brake system, check the brake operation.


    Das WHB erläutert den Vorgang mittels Bremsbetätigung. M. E. ist sicher auch die Unterdruckpumpe verwendbar.


    Das Kapitel "HYDRAULIC UNIT OPERATION TESTS" benötigt das sg. Yamaha diagnostic tool.
    Das Kapitel "MAINTENANCE OF THE ABS ECU" benötigt das sg. Yamaha diagnostic tool.
    Das Kapitel "BLEEDING THE HYDRAULIC BRAKE SYSTEM (ABS)" enthält keinen Verweis auf das ominöse Werkstatt Tool.


    Aus den genannten Textstellen schließe ich
    für mich (ohne Aufforderung zur Nachahmung oder Übernahme von Verantwortung)
    dass für das Bremsenentlüften und Bremsflüssigkeitswechsel KEIN Ansteuern der ABS-Aktuatoren nötig ist.

    Gerne diskutiere ich das auf nachvollziehbarem Niveau und nicht imaginierten Vermutungen.
    Sollte jemand einen zwingenden Einsatz des Yamaha diagnostic tools im gegenständlichen WHB finden, bitte ich, das hier zu ergänzen.

    CU on the road.


    Dann also:
    ZX6R (636) 03-04 KYB 340.00
    ZX6RR 03-04 KYB 340.00
    ZX6RR 05-06 Showa 330.00
    ZX6R (636) 05-06 Showa 335.50
    ZX6R 07-08 Showa 340.00
    ZX10R 06-07 KYB 338.00
    ZX10R 08-10 KYB 338.00
    Z1000 03-06
    ZX12R Bj?
    ZX14 06-08 KYB 330.00


    Welche gibt es ohne Ausgleichsbehälter?
    Bzw. wer weiß, welche von den obigen eben diesen nicht haben?

    Soweit ich informiert bin, passen an der MT diverse andere jap. Federbeine, die in der Gebrauchtbeschaffung wesentlich günstiger ausfallen als die beiden (dt.) Verdächtigen.


    Gibt es hier Erkenntnisse, was bei der XSR passt?
    Hintergrund ist, dass im Ggs. zur MT09 (FZ09) ein Ausgleichsbehälter wohl nicht in die Bausituation (z. B. wg. der Batterie) passt.


    aus dem FZ09.org:
    ZX6R (636) 03-04 KYB 340.00
    ZX6RR 03-04 KYB 340.00
    ZX6RR 05-06 Showa 330.00
    ZX6R (636) 05-06 Showa 335.50
    ZX10R 06-07 KYB 338.00
    ZX14 06-08 KYB 330.00
    ZX6R 07-08 Showa 340.00
    ZX10R 08-10 KYB 338.00