Beiträge von Kanitfastan

    Ma kuckn! :icon-eek:


    Die Onboard-Funktion "Abgasvolumen einstellen" (dt. MT09-WHB, Seite 3-11) scheint die MTM nicht zu haben. Am Fahrzeug konnte ich mit keiner Tastenkombi. ein solches aufrufen.
    Und im entsprechenden Absatz "Adjusting the exhaust gas volume" (e. XSR-WHB, Seite 3-10) wird auf das verflixte Yam. Diag. Tool verwiesen.


    Bist du dir mit diesem N2(v) sicher? Ich habe 71kg und meine Gabel federt mit offener Vorspanneinstellung allerhöchstens 15mm ein.


    Nun, ich würde gerne die Errors auslesen und resetten. Mehr - bsw. Tunen - will ich nicht. Auch beim vollständigen Bremsensys.-Entlüften benötigt man es m. W.


    Ich hab mal zwei angeschrieben, die angeblich alle Y.´s auslesen können wollen.
    To be continued.

    Hi Volks,
    wie manche wissen, bin ich erst seit ca. einem Monat hier.
    Eines meiner eisernen Prinzipien ist, niemals eine fremde Werkstatt mit meinen Möppis aufzusuchen. Bisher - einschließlich der von mir umprogrammierten Moto Morini Corsaro 1200 - habe ich das auch geschafft.
    (Ich bin bei meiner ersten Gurke fürchterlich übers Ohr gehaut worden.)


    A new item, new challanges.
    Hat schon jemand eine Lösung gefunden, das Yam. - Diagnosekastl mit seinen jährlichen SW-Updates, alles natürlich sehr kostenintensiv, zu ersetzten?
    Das DIAG - Menü sehe ich mir im Anschluss an, da kann wohl ohnehin nix sinnvolles machen.


    Im Gegensatz zur Morini ist die Yamaha-Liste der Fehlermeldungen richtig umfang- und aufschlussreich. Das zu knacken, würde mir sehr zusagen. Ich bin zwar vom Fach, aber schon seit 15 Jahren nicht mehr up to date. Natürlich hab ich noch Verbindungen, wenns mehr als ein guter Rat ist, kostet mich das aber auch was. Also selber lernen.


    Wer kann was beitragen? (Und wärs nur ein Link.)

    Danke für den diesbezüglichen Tipp. Mittlerweile frickel ich (heute Zweiter Teil) auch das Gerödel dran.


    Menno- wat ne Katastrophenkonstruktion. Stahl und Aluträger gemischt. Schraubenanzahl siehe oben. Zwei Muttern fehlen. Anstatt passende Verlängerungskabel beizulegen, muss man auch noch anstückeln. (Nicht dass mir das Probs bereitete, ist aber unprofessionell im Entwurf.)


    M. E. hätte es ein schlankes, etwa im gleichen Design gehaltenes Plasteteil auch getan: Leichter und nicht rostend! Wiegt ja eine Tonne! Wer in der EU (war es Belgien?) sowas wohl designed?


    Aber die haben wohl einen Psychologen in der Konstruktion beteiligt:
    "Kunden die sowas kaufen, wollen schrauben, schrauben und schrauben. Dat mut so. So kriegen die was fürs Geld geboten. Und teurer können wirs auch noch unters Volk bringen. Suppie."