Beiträge von Kanitfastan

    Wenn man etwas neues an den Einstellungen probieren will, verändert man immer nur EINEN Parameter gleichzeitig. (M. E. kann man die Zugdämpfung recht eng einstellen, aber die Vorspannungen vollständig raus nehmen.) Bez. Luftdruck schließe ich mich meinem Namensvetter :greetings-wavegreen: an.


    PS: Da ein Möppitank eh meist nur um die 200km reicht, prüfe ich sogutwie bei jeder Fahrt den Reifendruck und passe ihn der Aussentemperatur und meinem Fahren an. (AB fahr ich nur im Not(!)fall, also Regen z. B.)


    Erlaube, dass ich mich als Alter Hase, der nach eigener Erkenntnis seinen Höhepunkt bereits überschritten hat und auf ErFahrung (s.u.) in dem Bewusstsein zurückblickt, dass ich mich glücklich schätze es überlebt zu haben, dazu ein wenig äußere.


    Da du dich noch an die Aussagen deines Fahrlehrers erinnerst, kann das nicht allzulange zurück liegen. Meiner Erfahrung nach ist der erste kritische Punkt bei ca. 1000 und der nächste bei etwa 3000km erreicht. Bist du schon einmal gelegen? Meist geht es ja glimpflich aus, aber der Verkehr ist heute wesentlich dichter und damit die Kollisionswahrscheinlichkeit höher. LeiDplanken tun ihr übriges.
    Natürlich ist es gut, wenn man das beim Fahren nicht ständig im Cortex wälzt. Aber ein wenig im Hintergrund für stille Minuten sollte es schon sein. Ich weiß längst nicht mehr, wie oft ich gelegen bin, meist natürlich auf meinen Hausstrecken. Ein Jugendfreund hat sich ebenda aus dem Leben katapultiert. (Leitschiene) Und ich habe mittlerweile zwei Freunden zugesehen und ein andermal Erste Hilfe geleistet. Mir reicht das vollauf. Vor drei Jahren habe ich beschlossen, nie mehr mit einem mir bekannten jungen Vater zu fahren, da der jedesmal irgendeinen Schwachsinn veranstaltet hat. (Junge Männer wollen sich und der Welt gelegentlich was beweisen. Damit hab ich jetzt aufgehört, wenn auch der Jagdinstinkt nur schwer zu besänftigen ist.)


    Mit einem Wort: Bremse Dich Selbst - sonst bremst dich die Welt.


    Zu dumm! Dabei hättest du dem Prüfer so gerne gezeigt, dass du die Drossel selbstverständlich dazwischen geschaltet hast. :oops:


    Tante Edith: PS: Echt witzig, dieser Fred! Schön, dass immerhin der Schlüssel aus Metall ist. .... Immerhin sein Bart.

    Ulkig, dass die, nicht als Einzelfall, schon bei Auslieferung durch ist.. (Verbauen sie aus Spargründen durchgebrannte? Ist Yam-San schon so abgebrannt? Fragen über Fragen.)


    Kennt jemand der Spezis den Nebenverbraucher Stecksockel, bzw. den Stecker? Natürlich die Bezeichnung!


    Ersteres wusste ich, ich fahre seit den 70er Jahren.
    Zweiteres ist eben Meinung. Dann nenn ichs eben anmaßend. Ich bin von einer Corsaro (ohne jegliche Elektronischen Fahrhelferlein) abgestiegen.

    Ich find den Titel König für eine 850er nur geschmacklos. Alternativ kann das noch Ironie sein, aber das wird wohl nicht die Intention der Y-Marketingabteilung gewesen sein.


    Sie ist ein foines Kratt aber ein Adelstitel? :hand: :handgestures-thumbdown:


    Ja nu, dann ist ja alles sonnenklar, wenn selbst der Besitzer 4 zu 3 zugunsten der Nachteile argumentiert. :eusa-think: :icon-mrgreen: