Beiträge von anstro

    Wenn die Fuhre noch in der Garantie ist, würde ich den Service auch machen lassen.

    Ansonsten macht das wenig Sinn (schon gar nicht, wenn zw. dem letzten Service und dem jetzigen gerade mal 2500KM liegen).


    Jährlicher Ölwechsel mit Filter, alle 2-3 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln, Kühlwasser kontrollieren, Bremsbeläge checken.

    Das war's im Wesentlichen.

    Das kannst du selbst machen, oder für wesentlich kleineres Geld bei einem Schrauber deines Vertrauens machen lassen.


    Mit dem Rest wie immer: Tank von innen nass machen.

    Ich lach' mich schlapp, nachdem, was ich am WE bei der ersten Ausfahrt mit den neuen Lichtern erlebt habe:


    Ich wurde prompt kontrolliert. Hatte die ABE noch nicht ausgedruckt, sondern nur auf dem Handy.

    Der Beamte (lockerer Typ übrigens) sagte mir, dass das "normalerweise" nicht ausreicht (wegen Fälschung usw).


    Darauf habe ich ihn gefragt, ob es denn für ihn ausreichend wäre, wenn ich jetzt zum nächsten Haus rüber gehen würde und die Bewohner fragen würde, das Dokument von meinem Handy auszudrucken.


    Darauf er: ja, das wäre ok.


    ...kurze Pause, wir gucken uns an...


    Ich: merkste selbst, ne ?


    Beide lachen...


    Er: hau ab!


    He made my day :)

    Die Erfahrungen anderer mit den verschiedenen Modi bzw. TC bringen dir am Ende .. GAR NICHTS.


    Das ist genauso müßig und sinnlos, wie die Antwort auf die Frage "mit welchem Helm kommt ihr am besten zurecht?" als Entscheidungshilfe beim Helmkauf heranziehen zu wollen.


    Jeder fährt anders, jeder fährt mit einem individuellen Gefühl.

    Du musst probieren, wie du das beste Fahrgefühl bekommst.

    Dann kann ich auch die Verpackung rumreichen im Freundeskreis,

    Ist ja kein Alleinstellungsmerkmal auf der Box.


    Vollkommen sinnlos diese Prozedur .

    Egal. Hab's gemacht.


    Frage: reicht es, wenn ich die ABE auf dem Handy habe ?

    (weiß nicht, wo ich den Aktenordner dafür unterbringen soll)

    Ja. Bis dahin war ich auch gekommen. Hatte aber die Verpackung gerade nicht zur Hand und dachte nicht, dass ich den ganzen Heckmeck durchziehen muss um an die ABE zu kommen . Ok , dann werde ich mal die Verpackung aus der Garage kramen :(


    Was soll der Unsinn mit dem Verpackungsfoto ? QR-Code scannen und ABE runterladen ...ENDE


    ...warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ,,, :cursing: