Manchmal ist es auch gut alte Zöpfe abzuschneiden.
Aber du scheinst ja der XSR-Family treu zu bleiben
Manchmal ist es auch gut alte Zöpfe abzuschneiden.
Aber du scheinst ja der XSR-Family treu zu bleiben
Ich kann mich noch sehr gut an das Hochgefühl erinnern, als ich die ersten Kilometer auf meiner CB500 ohne Fahrlehrer im Rücken und "frei" gefahren bin. Glücklich, endlich den Schein und ein Mopped zu haben, aber sehr unsicher.
Ich muss dazu sagen, dass mein Fahrlehrer eher ein schlechter Lehrer war.
Eigentlich habe ich nur die Pflichtstunden abgerissen, dann die Prüfung gemacht, bezahlt... und das war's.
M.E. gehört zu einer guten Motorradausbildung auch etwas Fahrphysik beigebracht zu bekommen (ohne ein Studium abzulegen:-) ), von der ich mit NULL Ahnung meine ersten Wochen, Monate, Jahre alleine auf dem Motorrad verbracht habe.
Einfachste Dinge wie z.B. Lenkimpuls, Blickführung usw. wurden in der Ausbildung niemals erwähnt.
In meinem Umfeld ist damals niemand Motorrad gefahren, in sofern hatte ich keine Möglichkeit, mich irgendwie auszutauschen.
Erst als ich anfing, mich in Motorradforen "rumzutreiben", wurde ich auf vieles aufmerksam, was mir beim Fahren sehr geholfen hat.
Und von da an wurde auch mein Fahrstil langsam aber sicher besser, so dass auch der Fahrspaß immer größer wurde.
Hätte ich von Anfang an so viele "Moppedkumpels" in meinem Freundeskreis gehabt wie heute, wäre ich schneller vorangekommen
Wenn ich heute einen Motorradfahrer (jajaja... auch die Mädels sind in dieser Formulierung eingeschlossen) sehe, der offensichtlich Anfänger ist und nicht so sicher beim Fahren ist, erinnere ich mich immer an meine ersten Jahre zurück und würde ihm (IHR) am liebsten am nächsten Treff ein paar aufbauende Tipps geben (üben, lernen, Geduld haben). Weil ich weiß, wie frustrierend es sein kann, wenn man so viel Bock auf dieses geile Hobby hat, man aber merkt, dass man eigentlich ein schlechter/ängstlicher Fahrer ist.
Also liebe Neuanfänger. Nehmt euch die Tipps von -swordfish- zu Herzen.
Sucht euch Leute, die euch etwas helfen. Aber niemanden der euch zeigt wie gut er ist und wie schlecht ihr seid!
Das braucht kein Mensch!
Und nach ein wenig Fahrpraxis ist ein Motorradtraining auch sehr wertvoll!
meinst du das Teil von Babsch, oder die Empfehlung von New-Wave?
Eine Abdeckung wie die von Motea habe ich auch noch hier rumliegen. Konnte sie aber noch nicht bei Regen ausprobieren.
Für die kommende Tour in die Dolos, wollte ich sie mal wieder montieren, obwohl das Teil an der XSR m.E. nicht wirklich gut aussieht.
Gestern an der Bigge.. Eine Gelbe.. AK...
Sehr schade! Aber das ist so ein bißchen ...mimimi...
Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Es gibt Motorradforen, da geht es wesentlich heftiger zur Sache,..
Ups... habe ich gar nicht mitbekommen..
Is ja echt schade
Alles anzeigenHaus Scheppen ist dann Baldeneysee? Wo fährt man denn da hin? Ich wär da eher für Café Hubraum um im Bergischen zu fahren oder was in der Eifel
Jap.Ist direkt am Baldeneysee.
Von da aus gerne zum Hubraum -> Bergisches -> Sauerland
NRW ist mein Gebiet
Haus Scheppen meist mein Start bei einer Tagestour (Kaffee,Brötchen und ab )
Wenn's passt, wäre ich gern dabei !
Alles anzeigenIch würde auch in Richtung Seitenständer, oder Killschalter schauen.
Dann würde es nicht mal "Klack" machen.
Tendiere in Richtung Anlasser.
Halt uns mal auf dem Laufenden.