Beiträge von anstro

    ..und der Tank ist immer noch voll ????? 8|


    Bei meiner Bandit fehlen noch 15TKM, dann hab' ich die 100TKM auch voll.

    Bei der XSR noch 87TKM :)


    Sehr gut!

    Damit bist du einigen schon einen weiten Schritt voraus.


    Der liebe Gott hat bei den Hohlpfosten darauf geachtet, das Kontingent gleichmäßig auf alle Altersgruppen zu verteilen.

    Ich denke, es geht hier einfach um den klaren Menschenverstand.


    Es gibt Menschen, die sind einfach nicht in der Lage, die möglichen Folgen ihres Handelns und deren Eintrittswahrscheinlichkeit im Vorfeld abzuschätzen bzw. zu erkennen ("Ach ja.. hätte ich auch wissen können...").

    Das bezieht sich natürlich auf alle Lebenslagen. Aber auf dem Mopped kann dieses Defizit tödlich für einen selbst und andere sein (nicht zu vergessen das Leid der Hinterbliebenen).


    Selbst wenn ich im Frühjahr nach mehr oder weniger langer Pause auf's Mopped steige und mich topfit fühle (körperlich,geistig) und subjektiv der Meinung bin, absolut sicher zu sein, fahre ich niemals sofort auf Risiko.


    Ich muss mir einfach bewusst sein, dass Fähigkeiten und Erfahrungen, die ich in langer Fahrpraxis erlernt bzw. gemacht habe, vielleicht nicht sofort abrufbar sind (oder zwar abrufbar, aber nicht umsetzbar). Gerade zu Beginn der Saison.

    Darüber sollte jeder nachdenken. Könnte sich in der nächsten Kurve bezahlbar machen.


    Aber mal ganz ehrlich: Die Unbelehrbaren wird man mit so einer Diskussion (egal wie du argumentierst) eh nicht erreichen.

    Alles eine Frage der Intelligenz.

    Der Fachmann kennt die Gefahren und sollte in der Lage sein, das Risko bewerten zu können.


    Nur weil ich eine Sache x Jahre mache, heisst das nicht, dass ich sie gut mache.

    Wenn ich nicht in der Lage bin aus Erfahrungen zu lernen,mein Handeln zu reflektieren und entsprechend meine Handlungsweisen korrigiere und anpasse, zeugt das nicht gerade von Fähigkeit.

    OK, ich habe die Rolle bisher nur auf der Bandit genutzt. Da passt es gut.

    Klar ist die SW Tasche sicher etwas komfortabler. Aber das wäre mir der Preis nicht wert.


    Zumal wir auf unseren Touren immer ein Basishotel haben und die Rolle nur bei An- und Abreise drauf ist und geöffnet werden muss.