Beiträge von anstro


    Beim leichten Reduzieren der Geschwindigkeit, z.b. beim Abbremsen vor der Ampel, nutze ich mittlerweile nur noch die Hinterradbremse.
    Wenn du dir allein mal die Preise für Vorder-/Hinterradbremsscheiben ansiehst, wirst du wissen warum :)


    Die praktische Umsetzung meines Tipps vom Fr 21. Apr 2017, der hier als "fahrlässig" bezeichnet wurde.


    Genauso wird's gemacht, um die Gefahr des Überschlags zu minimieren. :clap:

    Eure Umweltaspekte in Ehren, aber wenn es um effektiven (!) Umweltschutz geht, muss an ganz anderen Schrauben gedreht werden.
    Die Umwelt muss entlastet werde, keine Frage . Ich betone das, damit ich nicht als Anhänger der Trumpschen Dümmlichkeit abgestempelt werde!


    Dem Verbraucher zu suggerieren, er könnte tatsächlich durch Maßnahmen wie beispielweise "weniger Motorradfahren", "Mülltrennung", oder E-Auto fahren einen sinnvollen, effektiven Beitrag zum Umweltschutz leisten, ist ein gut inszeniertes Märchen der Industrie. Schlechtes gewissen inklusive.
    Aber das würde jetzt hier zu weit führen und ist absolut off topic (sorry).

    Mir gefällt das Metallic auch wesentlich besser. Aber Yamaha scheint die Metalliclackierung der 700er vorzubehalten. Das grün der 700er war ja auch schon metallic.

    Die Mahnung, der öffentliche Strassenverkehr sei keine Rennstrecke, und gleichzeitig davon zu reden, mit 160Km/h über die Landstraße zu bügeln,
    hat was ... :icon-eek: :D


    Oder hab' ich dich falsch verstanden?


    Das muss man dann von vornherein bei der Preisgestaltung berücksichtigen :)

    Ein lückenloses Serviceheft hilft sicherlich beim Verkauf.
    Aber wenn ich dem potentiellen Käufer ein top gepflegtes Bike präsentiere, ihm eine Liste aller selbst durchgeführten Arbeiten mit Materialrechnungen usw. vorlegen kann und er dann immer noch Zweifel hat... na, dann muss er sich halt was anderes suchen. ;)