Beiträge von anstro

Für mich persönlich können solche Tests immer nur ein ganz grober Anhaltspunkt sein.

Vor allem , wenn es um Eigenschaften des Fahrwerks, Sitzkomfort, Kurvenverhalten,Durchzug usw geht (also die nicht klar in Zahlen belegbaren Kriterien), wird nur noch subjektiv bewertet (was anderes geht ja auch gar nicht).

Wie unterschiedlich die Meinungen allein hier unter den Forumsmitgliedern z.B. bzgl. der Tauglichkeit des Fahrwerks ist, kann man ja nachlesen.

Warum sollte das bei den "Testern" anders sein? Mal abgesehen von den persönlichen Vorlieben der einzelnen Tester, unterstelle ich den Verlagen auch eine manchmal sehr wohlwollende Einstellung gegenüber dem ein oder anderen Hersteller... if you know what I mean 8-)

Darum lese ich solche "Vergleichstests" immer nur unter dem Gesichtspunkt: mal sehen, was andere dazu sagen.
    Aber: objektiv ist anders.

Am Ende bleibt nur eins: sich seine eigene Meinung bilden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

jaja... BMW :D

Exakt meine Meinung.!
    Das war das erste Shield, dass mir optisch gefällt.
    Allerdings ist der Preis (wie bei allen Plastikanbauteilen) eine Frechheit.

Bei meiner Bandit mit ABS habe ich bisher immer die Bremsflüssigkeit ganz konventionell gewechselt (Pumpen,pumpen,pumpen),
    ohne das ABS anzusteuern. Hatte niemals Probleme. Denke, dass wird bei der XSR grundsätzlich nicht anders sein.

Die Karten liegen vollständig auf dem Gerät. Somit ist eine Offline-Navigation NATÜRLICH möglich.

Dieses Problem habe ich noch nicht gehabt. Calimoto hat mich bisher immer auf tolle Strecken geschickt.
    Mglw. ist es ein genereller Kartenfehler in dieser Region. Schreib an Calimoto. Die melden sich innerhalb weniger Tage bei dir.

Ich habe Anfang 2017 ein Angebot von denen genutzt. Damals haben die das komplette Kartenmaterial inkl. aller zukünftigen Karten-Updates
    für 39,- angeboten. Da habe ich zugeschlagen. So günstig bekommst du kein Navi :)

Demnächst wird es in der App auch die Möglichkeit geben, verschieden Profile anzulegen, so dass nicht nur kurvenreiche Strecken angeboten werden, sondern auch der schnellste/kürzeste Weg von A nach B. Somit ist Calimoto auch nutzbar, wenn man mal schnell vor dem nächsten Regen nach Hause will .-)