Ja cool...vielleicht könntest Du die Highsider mal probeweise hängend montieren und schauen, ob es passt? Der Umbau steht bei mir auch noch auf der Liste. Bin mir nur etwas unsicher wegen dem Tank. Der Lenkeinschlag ist ja jetzt schon furchtbar, da will ich nichts mehr begrenzen müssen 
Heizgriffe von Yamaha oder aus dem Zubehör? Habe bisher keine gesehen, die von Yamaha als "passend" angeboten werden.
Ein 14er ist schon ein Trümmer...
Alles anzeigen
Aaalso. Ich habe jetzt die Highsider montiert. Davor hatte ich die Serienspiegel hängend montiert, siehe Bild 2. Mit dem Lenkeinschlag gibt's wie man sieht keine Probleme, das würde also auch mit den Highsidern einwandfrei funktionieren. Allerdings bin ich damit eine Runde um den Block gefahren und hab sofort festgestellt, dass hängende Spiegel nichts für mich sind. Sehen tut man da wenig.
Eine bösere Überraschung waren die Heizgriffe. Leider hat Yamaha die Aufnahme des Gasgriffs in der Lenkerarmatur (wo der Griff in den Sensor greift) minimal verändert, sodass man die Armatur mit dem Heizgriff der 2021er MT09 nicht zugeschraubt bekommt. Keine Ahnung warum, das waren also €200 für die Katz.
Hoffentlich bringt Yamaha bald Heizgriffe für die XSR, die Anschlüsse sind hinter dem Scheinwerfer nähmlich da, erkannt werden und funktionieren tun sie auch. Ärgerlich...