Beiträge von irsidewinder

Ehrlich gesagt blick ich da selber nicht ganz durch. Vollkasko- und Haftpflicht scheinen ja irgendwie separate Schadenfreiheitsklassen zu haben. Vorher hatte ich halt nur Teilkasko.

Das Bordwerkzeug unter der Sitzbank hast du aber, oder? Bei mir ist der Hakenschlüssel dabei.

Genau das habe ich jetzt auch gemacht. Oxford-Griffe genommen, Kabel gekürzt und die Stecker auf Yamaha-Blinkeradpater umgelötet, damit sie direkt angeschlossen und über's Display bedient werden können. Das Drehrädchen nervt zwar, aber damit kann ich leben.

Zum Thema Heizgriffe, da es von Yamaha immer noch keine passenden gibt (die der MT09 passen nicht), habe ich mir mit Blinkeradaptern, Oxford-Universalheizgriffen und Lötkolben welche gebastelt. Man muss die Pins in den Blinkeradaptern herausziehen und umstecken, aber der Stecker ist derselbe. Funktioniert alles prima und lässt sich über's Display steuern.

Wer den Nebenverbraucherstecker benutzen möchte, braucht neben einer Crimpzange dann noch die Pins und Dichtgummis. Wie genau der Stecker heißt, weiß ich nicht. Ich hatte noch einen Satz hiervon herumliegen, die Pins haben gepasst.

Das habe ich auch, ist wohl normal. Druck aus dem Keller kommt trotzdem, aber bis ca. 3000 halt etwas ruckelig.

Tatsächlich, habe eben etwas gepulverte Bleistiftmine hineingestreut, das hat schon massiv geholfen. Nachher jage ich noch einen Schuss WD-40 hinterher, damit sich das hoffentlich besser verteilt.

Moin allerseits,

mein Zündschloss hakt - nicht beim Umdrehen, sondern beim rein- und rausziehen des Schlüssels. Das war schon von Anfang an etwas hakelig (beim Vorführer bei der Probefahrt auch schon), ich ging davon aus, dass sich das Schloss etwas "einarbeitet" und es dann besser wird. Bei mir wird's aber gefühlt immer schlimmer, sodass ich den Schlüssel teils nur mit viel Mühe und Gewackel ins Schloss bzw. wieder herausbekomme.

Hat jemand das schonmal gesehen/gibt's da einen Tipp? Ich würde es sonst bei der anstehenden 1000er Inspektion ansprechen...