Beiträge von irsidewinder

Ich war gerade beim Händler, der hat sich das angeschaut und meinte die Kupplung ist normal. Ich glaub ich tu mich nur schwer, mich an ebendieses fehlende Feedback zu gewöhnen. Der Geruch ist auch normal, meinte er. Nun ja, solang's nicht die Kupplung ist...

Bei der Bremse werd ich abwarten und schauen. Im Stand konnte der Mechaniker nichts ungewöhnliches feststellen, ich finde aber weiterhin, dass der Hebelweg zu schwammig und weich ist. Bei der 1000er wird nochmal entlüftet, wenn's bis dahin nicht besser ist. Ansonsten Stahlflex und Sinterbelege :)

Alles auf Werkseinstellung noch, Kupplungsspiel hab ich jetzt nicht gemessen, aber ist auf jeden Fall vorhanden. 10mm, würde ich schätzen. Rutschen der Kupplung habe ich auch nicht feststellen können (kein Steigen der Drahtzahl ohne Vortrieb, z.B.), lediglich der unvorhersehbar wandernde und sehr schwammige Schleifpunkt beim Anfahren, bzw. Langsamfahren im Stadtverkehr.

Ich habe jetzt etwas über 400km auf meine neue RN80 gefahren. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir das einbilde und mich einfach nur länger dran gewöhnen muss, aber meine Kupplung fühlt sich komisch an.

Es gibt keinen definierbaren Schleifpunkt, irgendwie ist alles viel schwammiger und "weicher", als ich das kenne. Zudem wandert dieser schwammige Schleifpunkt gefühlt ganz schön herum.

Letztlich ist mir noch ein Geruch nach verbranntem Gummi aufgefallen. Am Anfang hab ich das für "Neumotorradgeruch" gehalten, jetzt nach 400km und der ersten Wäsche riecht es aber immer noch.

Mein Plan war, das ganze bei der 1000er Inspektion anzusprechen, zusammen mit der sehr schwammigen Vorderradbremse, die mich ebenfalls plagt. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob das mit dem Geruch nicht vielleicht doch die Alarmglocken läuten lassen sollte.

Hat jemand von euch RN80-Besitzern ebenfalls sowas gehabt?

Das werde ich in dem kommenden Tagen probieren, sobald ich dazu komme. Vom Gefühl her müsste es gehen, die Highsider lassen sich falls nötig auch ein gutes stück nach außen schwenken. Aber ja, Lenkeinschlag weiter begrenzen kommt nicht in Frage, das ist schon mehr als schlimm genug:D

Die Heizgriffe sind die der 2021er MT09. Das sollte (hoffentlich) gehen, hab ich mir sagen lassen.

Hauptsächlich wollte ich mir Heizgriffe installieren, da es ja nun pünktlich zur neuen Maschine wieder kalt wird... Aber ich habe auch noch ein paar runde Highsider-Spiegel, die sollten gut zum Rundscheinwerfer passen und werden in dem Zug gleich mitmontiert.

Danke für die Info, 14er ist ja gar nicht so wild. Auf den Bildern sieht der Innensechskant fast so dick aus, wie der Lenker.

Moin,

hat einer der RN80-Besitzer unter euch schon die Lenkerendenspiegel abmontiert? Die Schraube sieht aus wie mindestens 20mm Innensechskant, ich finde nur nicht raus, welche Nuss genau ich mir jetzt bestellen muss.

Meine Maschine ist noch nicht da, sonst würde ich einfach nachmessen...