Beiträge von irsidewinder

Kalt beißen die wie Holzklötze, das stimmt. Mit etwas Temperatur werden sie dann aber richtig bissig bei mir.

Ich tank seit 30.000km fast ausschließlich E10. Keine Probleme. E5 tank ich nur, wenn ich weiß, dass der Tank ggf. länger nicht leergefahren wird. Ob's nun 5% oder 10% Ethanol sind, ist der Karre denke ich egal.

Das bekommt man auch alleine hin. Seitenständer raus, Leerlauf rein, mit einer Hand rechts am Heckrahmen packen und das Mopped vorsichtig über den Seitenständer gegen die Hüfte lehnen. Wenn das Hinterrad in der Luft ist, drüberbeugen und mit der freien Hand das Rad drehen. Mach ich beim Kettenputzen immer so, klingt schlimmer als es ist.

Wenn die Scheibe in Ordnung ist, sollte das Rad frei drehen, bei gleichmäßigen Schleifgeräusch von der Bremse.

Dass die Beläge so eng aufliegen, ist normal. Die liegen immer minimal auf der Scheibe auf, daher auch das Schleifgeräusch.

Cengo ich fahre aktuell den Conti RoadAttack4, kann ich wärmstens empfehlen.

Abseits der Rennstrecke praktisch genauso gute Fahreigenschaften wie ein S22, wird viel schneller warm und du hast viel länger Freude dran.

Den Sensor gibt's auch einzeln, Artikelnr. B3L-85885-01