Die XSR900 GP scheint ein voll einstellbares KYB-Federbein zu haben. Da die GP, anders als die MT09, die gleiche Schwinge wie die RN80 hat, müsste das eigentlich Plug & Play sein.
Beiträge von irsidewinder
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Ja schon, stimmt in jedem Fall. Man darf aber nicht vergessen, dass 3/4 der Motorräder auf den asiatischen Märkten verkauft werden und dafür entspricht das derzeitige Design der Fahrzeuge. Ein europäisch nach unserem Geschmack geprägtes Design ist angesichts der Verkaufszahlen in Europa schlicht und einfach nicht rentabel. Honda produziert 18,60 Mio Motorräder und verkauft davon in z. B. Deutschland 15 - 20.000.
In den Zahlen sind aber Roller und Kleinkrafträder drin, die machen einen Großteil des Asiatischen Marktes aus. Ich denke schon, dass Europa und Nordamerika von der A2-Klasse aufwärts einen nicht unerheblichen Anteil ausmachen.
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Das wird ja immer schlimmer. Yamaha, KTM, Suzuki, Kawasaki, alle denselben seelenlosen Einheitsbrei an insektoiden Plastikbombern, die zunehmend infantiler und unförmiger werden. Wen soll das ansprechen? Kinder? Ich verstehe es nicht.
Betreiben die keine Marktforschung? Oder kommt diese Optik in der breiteren Masse tatsächlich gut an?
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So weg....Danke für den Hinweis
Das Federbein will ich für die RN80!
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2000€?! Das ist der Wucherpreis für das gesamte Drosselklappensystem als Originalersatzteil. Macht bei einem Fahrzeug mit der Laufleistung mMn. wenig Sinn, das sollte sich auch anderweitig gebraucht organisieren lassen.
An deiner Stelle würde ich mir erstmal eine zweite Meinung einholen. Das klingt, als wollen die dich abfrühstücken. Wurde das Problem überhaupt ordentlich diagnostiziert?
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Heute auf der B48 zwischen Annweiler und Kaiserslautern eine blaue RN80 mit Heidelberger Kennzeichen gesehen. Erst die zweite RN80, die mir in freier Wildbahn begegnet ist!
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Ja, das ist eine
BRIDGESTONE/BATTLAX HYPER-
SPORT S22R und Montag gibt es gleich beide NEU, ich freue mich schon drauf Kostet mich übrigens 539 € komplett, falls es jemanden interessiert (nicht bei Yamaha Händler). Hat jemand ähnliche Kosten gehabt ? Würde mich interessieren, was ihr so dafür zahlt?
Das scheint mir etwas teuer. Weiß nicht, was der S22 aktuell kostet, aber ich habe letztes Mal ca. €440 für alles gezahlt, inkl. Winkelventile und Altenreifenentsorgung.
Auch wenn du mit dem S22 zufrieden bist, würde ich dir unbedingt empfehlen, nächstes Mal einen Tourensportreifen wie den Road 5/6, Roadtec 01SE oder Angel GT2 zu probieren. Supersportreifen wie der S22 haben den Nachteil, dass sie bei norddeutscher Fahrweise sehr schnell in der Mitte abflachen... spreche da aus Erfahrung
Ist der Reifen erstmal eckig, ist das Handling ruiniert. Da bringt einem der extra Heißgrip des S22 dann auch nichts mehr. Ein Tourensportreifen hat abseits der Rennstrecke genausoviel Grip, hält viel länger und behält vor allem viel länger die guten Handlingeigenschaften bei.
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Ich bin gerade ins schöne Rheinhessen umgezogen, beruflich bedingt. Für mich als Hamburger Jung ist hier natürlich das reinste Kurvenparadies, das muss natürlich erstmal alles erkundet werden...
Wenn es so weitergeht, dürfte ich noch vor Monatsende die 15.000km knacken. Herrlich.
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Tja... sollte.... aber wie ist es tatsächlich?
Ich hab versucht zu erkennen, wie das wohl gemacht wird.
Werden die Lenkerböcke vertauscht?
Ich hab's selber auch noch nicht probiert, aber scheinbar werden die Klemmblöcke einfach um 180° rotiert.
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D-Mode geht immer, solange der Hahn zu ist. TCS-Mode nur im Stand.