Beiträge von irsidewinder

    Ich würde die Unterschiede auch eher im Chassis suchen, als im Motor. Kürzere Gabel, bzw. tieferer Lenkkopf, längerer Radstand und Nachlauf, vorderradorientiertere Sitzposition. Dazu komplett andere Rahmen- und Schwingenkonstruktion... Das dürfte schon ein spürbarer Unterschied sein.

    War am Dienstag mit meiner RN80 zur 20.000er. Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und Ölwechsel sind das... Dazu noch den TÜV erneuert, am Ende waren's €650. Muss wohl der berühmte Rhein-Main-Aufschlag sein.

    Hast du den am Ende tatsächlich bestellt? Ich finde den auch geil, mich würde aber interessieren, wie die Materialqualität ist. Mal von etwaigen TÜV-Schwierigkeiten abgesehen, wär's blöd, wenn das Ding sich durch die Hitze vom Auspuff irgendwann verflüssigt.

    Wo? Ich sehe weiterhin auf der Website nur das STX-Federbein ohne Druckstufe und das Cartridge-Kit, was es auch schon von Beginn an gibt...

    Dafür hat man nachts irgendwie immer einen SUV hinter sich, dessen LED-Abblendlicht Serienmäßig auf "mir sind alle anderen scheißegal" eingestellt ist... ^^

    Moin zusammen,


    ich habe gestern meine RN80 ausgewintert und beim Einbau der Batterie festgestellt, dass das Kabel vom Pluspol bei mir genau an der scharfen Metallkante von der aufgekrimpten Minuspol-Klemme vorbeiläuft. Das hat wohl auch schon an der Isolierung gescheuert, siehe Bild.

    Kann jemand von euch bestätigen, dass das im Bild die korrekte Kabelverlegung bei der RN80 ist?


    Ich hatte die Batterie vorher selbst nie ausgebaut, es kann aber theoretisch sein, dass da beim Service irgendwas vergeigt wurde.

    So oder so sieht das für mich alarmierend aus, die Isolierung hat bereits gelitten und bei einem Kurzschluss an der Stelle wäre keine Sicherung dazwischen.. man hätte also buchstäbliches Feuer unterm Hintern. Vielleicht kann von den RN80-Besitzern jemand nachsehen, wie es unter eurer Sitzbank aussieht.