Beiträge von irsidewinder

    Öhlins hat nun das YA224 für die RN80:


    Product | Öhlins
    Product. Öhlins Racing has been an integrated part of the motorsport industry as well as the motorcycle and automotive industry for 40 years.
    www.ohlins.com


    Ohlins Stoßdämpfer Yamaha XSR900 (ab 2022)
    Öhlins 46 DRS Stoßdämpfer 46mm Kolben 16mm Vorbau In der Verlängerung verstellbar Und hydraulische Federvorspannung Es lässt sich in…
    www.unitgarage.de

    Jedem das seine... bin zwar auch ein Fan von Blau, aber ich find's geil! :)

    Kühler, Schwinge und Motordeckel in Karbon sind vielleicht etwas übertrieben, aber Karbon-Anthrazit mit goldener Gabel und Felgen steht der Maschine mMn. sehr gut, ist genau mein Geschmack. Ich würde allerdings das "Plain"-Muster nehmen, das ist weniger auffällig.

    Ich finde leider kaum noch Zeit zum Spielen. Auf Cyberpunk 2077 hatte ich mich lange gefreut, ist schon 2 Jahre draußen und ich hab's immer noch nicht durchgespielt.

    Solange man nicht wirklich mit Sozius fährt (würde ich mit der Corbin Bank sowieso nicht machen), kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand Ärger macht. Für den TÜV kommt halt kurz die Originalsitzbank drauf, fertig.

    Das kann gut sein, ich bin die alte nie gefahren. Was ich erlebe ist auch kein katastrophales Lenkerschlagen, mehr ein langsames "Pendeln" bei hohen Geschwindigkeiten. Die Front fühlt sich "leicht" an. Wenn man den Lenker dann bewusst locker lässt, spürt man es auch noch, erst das vom Gas gehen beseitigt es wieder. Da ich zu meiner Hausstrecke ca. 40km Autobahn fahre, erlebe ich das häufiger. Vielleicht ist die Herangehensweise falsch, aber da die Maschine brandneu ist und Variablen wie ein verschlissenes Lenkkopflager oder Reifendruck definitiv auszuschließen sind, dachte ich an einen Lenkungsdämpfer. Und wenn auch nur zur Beruhigung ^^

    Ja, das kann bei über 200 auf einem Nakedbike ohne Windschutz schonmal passieren, das man etwas verkrampft :D

    Du hast natürlich Recht, Auslöser ist der zu feste Griff. Nichtsdestotrotz ist eine gewisse Anfälligkeit für Lenkerflattern bei hohen Geschwindigkeiten bei der MT/XSR ein bekanntes Problem, scheinbar auch der Grund für die elektronische Abregelung bei 230 km/h.

    Lenkkopflager oder Unwucht kann ich bei mir definitiv ausschließen.

    Bin gespannt. Den Lenkungsdämpfer hatte ich auch schon im Blick, bei Tempo 200 fängt bei mir leichtes Lenkerflattern an, was ich zumindest bisher nicht über die Fahrwerkseinstellungen beseitigen konnte.

    Ich frage mich, ob die neue Positionierung der Hupe Ärger mit dem Tüv machen würde. Gibt's da irgendwelche Vorschriften, bzgl. wie und wo die verbaut werden darf?