Mir wurde auf Anfrage übrigens von Wilbers bestätigt, dass sie die RN80 "auf der Prototypenliste" haben. Da könnte in absehbarer Zeit also auch was kommen.
Beiträge von irsidewinder
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Für Englischsprecher gibt's hier eine gute Zusammenfassung am Beispiel einer 21er MT09.
Ansonsten, Handbuch lesen und etwas herumprobieren. Kaputtmachen kann man schließlich nichts
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Das hört sich sehr interessant an, welche Typbezeichnung passt auf die RN80? - Auf der TRW Homepage findet man da leider noch gar Nix, sind ja noch recht neu die TRQ .... sind das die MCB 611?
Ja genau, MCB 611 passen.
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Nachdem ich die Serienbremse meiner RN80 etwas hölzern fand, hab ich heute die TRQ Sinterbeläge von TRW verbaut und eingefahren. Die sind definitiv um einiges bissiger als Serie, die Handkraft um das ABS auszulösen hat sich gefühlt halbiert. Selbiges gilt vermutlich auch für die Lebensdauer meiner Scheiben... aber egal, dafür gefällt mir die Bremse jetzt richtig gut.
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Ich hab auch heute den Motorrad-Artikel dazu gesehen. Mein erster Gedanke war, dass sich das irgendwie wie Werbung liest.
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Die Tankanzeige ist schon etwas nervig, gefühlt ist man nach 100km schon fast beim letzten Balken, obwohl der Tank noch halb voll ist. Gut zu wissen, dass der Bordcomputer wenigstens brauchbare Werte ausspuckt. Bisher habe ich die Reserve erst einmal auf knapp über 30km ausgereizt, da hatte ich noch um die 2,5l im Tank.
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und für diese Sitzbank hast 800€ bezahlt?
Sorry aber für das Geld kannst hier bei jedem Sattler ne Sitzbank nach deinen Wünschen in Form Polsterung und Bezug anfertigen lassen! Und bezahlst weniger. Für meine XSR (RN43) habe ich 540€ bezahlt, wurde aber auch 5 mal nach meinem Popo umgepolstert, immer ein WE nur ne "Plane" drauf, die 2 Tage dann testen, wieder hingebracht, verbessert, nächstes WE das gleiche Spiel usw. Wie gesagt, er hat das 5 mal gemacht bis dann 100%ig alles war wie ich wollte und dann den Bezug nach Wahl meinerseits.
Definitiv zu teuer, ja, das passiert leider mit einer $600-Sitzbank, wenn man sie mit Steuern und Versand nach Deutschland importiert
Mit der Originalsitzbank konnte ich nicht leben, das war mir von Anfang an klar, schon beim Kauf der Maschine hatte ich dafür Budget beiseitegelegt.
Am liebsten hätte ich natürlich die Originalsitzbank umsatteln lassen, aber bisher habe ich kein Beispiel davon gesehen, das mir auch nur im Ansatz gefiel. Schon die Grundplatte der Originalsitzbank lässt erahnen, dass daraus (für mich) kein Schuh wird und eine komplett neue Sitzbank, die nicht auf der original-Grundplatte basiert, kostet halt auch €800+.
Die Corbin-Bank war die einzige, mit der ich mich auf Anhieb anfreunden konnte. Finanziell sicher keine vernünftige Entscheidung, aber beim Thema Motorrad ist es das meist sowieso nicht
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Endlich Sonne!
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Nach knapp 3 Monaten Wartezeit ist meine Corbin-Sitzbank aus den USA heute endlich eingetroffen.
Verarbeitung und Material sind erstklassig (für über €800 sollten sie das aber auch sein...). Mir gefiel auf Anhieb, dass die Sitzbank null Spiel hat. Im Gegensatz zur Originalsitzbank bewegt die sich keinen Millimeter, nachdem sie eingerastet ist. Nur so eine Lasche auf der Innenseite für's Verstauen des Bordwerkzeugs wäre nett gewesen, die fehlt.
Die Optik gefällt mir richtig gut, erinnert stark an die Sitzbänke der alten Monster-Modelle. Genau mein Ding, das ist aber sicherlich Geschmackssache.
Zusammen mit den schwarz gepulverten Aluteilen sieht die XSR nun für meinen Geschmack genau so aus, wie ich sie haben möchte. Optische Modifikation sind bei mir vorerst durch
Gerade eben bin ich die ersten 100km damit gefahren. Durch den zusätzlichen Platz nach hinten kann man eine deutlich sportlichere Sitzposition einnehmen, was mir gefällt. Der Komfort ist ebenfalls spürbar besser als mit der Originalsitzbank, aber weiterhin keine Offenbarung. Das soll nach den ersten paar tausend Kilometern ja noch besser werden, ich bin gespannt.
Der "Suziussitz" ist maximal als Notsitz geeignet, wer häufiger zu zweit fährt, sollte zur zweisitzer-Variante greifen.
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Wenn es polarisiert, haben die Designer alles richtig gemacht. Ob neue Niere bei BMW oder neue MT Front bei Yamaha, immer die gleichen geteilten Reaktionen, aber die Leute sprechen darüber.
Über einen neuen Passat redet kein Mensch, denn der sieht immer gefällig aus. Böse Zungen würden "gefällig" durch "langweilig" ersetzen.
Klar, Lob und Spott sind zwei Seiten derselben Medaille, aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich lieber auf der Ducati 916-Seite landen, als auf der Fiat Multipla-Seite... Schönheit muss nicht polarisieren.