Beiträge von irsidewinder

Definitiv zu teuer, ja, das passiert leider mit einer $600-Sitzbank, wenn man sie mit Steuern und Versand nach Deutschland importiert ?(

Mit der Originalsitzbank konnte ich nicht leben, das war mir von Anfang an klar, schon beim Kauf der Maschine hatte ich dafür Budget beiseitegelegt.

Am liebsten hätte ich natürlich die Originalsitzbank umsatteln lassen, aber bisher habe ich kein Beispiel davon gesehen, das mir auch nur im Ansatz gefiel. Schon die Grundplatte der Originalsitzbank lässt erahnen, dass daraus (für mich) kein Schuh wird und eine komplett neue Sitzbank, die nicht auf der original-Grundplatte basiert, kostet halt auch €800+.

Die Corbin-Bank war die einzige, mit der ich mich auf Anhieb anfreunden konnte. Finanziell sicher keine vernünftige Entscheidung, aber beim Thema Motorrad ist es das meist sowieso nicht :)

Nach knapp 3 Monaten Wartezeit ist meine Corbin-Sitzbank aus den USA heute endlich eingetroffen.

Verarbeitung und Material sind erstklassig (für über €800 sollten sie das aber auch sein...). Mir gefiel auf Anhieb, dass die Sitzbank null Spiel hat. Im Gegensatz zur Originalsitzbank bewegt die sich keinen Millimeter, nachdem sie eingerastet ist. Nur so eine Lasche auf der Innenseite für's Verstauen des Bordwerkzeugs wäre nett gewesen, die fehlt.

Die Optik gefällt mir richtig gut, erinnert stark an die Sitzbänke der alten Monster-Modelle. Genau mein Ding, das ist aber sicherlich Geschmackssache.

Zusammen mit den schwarz gepulverten Aluteilen sieht die XSR nun für meinen Geschmack genau so aus, wie ich sie haben möchte. Optische Modifikation sind bei mir vorerst durch 8)

Gerade eben bin ich die ersten 100km damit gefahren. Durch den zusätzlichen Platz nach hinten kann man eine deutlich sportlichere Sitzposition einnehmen, was mir gefällt. Der Komfort ist ebenfalls spürbar besser als mit der Originalsitzbank, aber weiterhin keine Offenbarung. Das soll nach den ersten paar tausend Kilometern ja noch besser werden, ich bin gespannt.

Der "Suziussitz" ist maximal als Notsitz geeignet, wer häufiger zu zweit fährt, sollte zur zweisitzer-Variante greifen.

Klar, Lob und Spott sind zwei Seiten derselben Medaille, aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich lieber auf der Ducati 916-Seite landen, als auf der Fiat Multipla-Seite... Schönheit muss nicht polarisieren.

Öhlins hat nun das YA224 für die RN80:

Product | Öhlins
    Product. Öhlins Racing has been an integrated part of the motorsport industry as well as the motorcycle and automotive industry for 40 years.
    www.ohlins.com

Ohlins Stoßdämpfer Yamaha XSR900 (ab 2022)
    Öhlins 46 DRS Stoßdämpfer 46mm Kolben 16mm Vorbau In der Verlängerung verstellbar Und hydraulische Federvorspannung Es lässt sich in…
    www.unitgarage.de

Jedem das seine... bin zwar auch ein Fan von Blau, aber ich find's geil! :)

Kühler, Schwinge und Motordeckel in Karbon sind vielleicht etwas übertrieben, aber Karbon-Anthrazit mit goldener Gabel und Felgen steht der Maschine mMn. sehr gut, ist genau mein Geschmack. Ich würde allerdings das "Plain"-Muster nehmen, das ist weniger auffällig.

Ich finde leider kaum noch Zeit zum Spielen. Auf Cyberpunk 2077 hatte ich mich lange gefreut, ist schon 2 Jahre draußen und ich hab's immer noch nicht durchgespielt.

Solange man nicht wirklich mit Sozius fährt (würde ich mit der Corbin Bank sowieso nicht machen), kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand Ärger macht. Für den TÜV kommt halt kurz die Originalsitzbank drauf, fertig.