Ich habe mir heute auch noch eine schöne Feierabendtour gegönnt 😊.
Grüßle
hoyo
Ich habe mir heute auch noch eine schöne Feierabendtour gegönnt 😊.
Grüßle
hoyo
Alles anzeigenetwas abkühlen im Lautertal,
Das Lautertal-Eis ist echt geil 🤩.
Grüßle
hoyo
Ich habe heute mit meinen Händler über das Thema gesprochen und er meinte ich soll die Angaben im Handbuch einfach vergessen:
Seine Vorgehensweise:
Die längste Stelle der Kette suchen, das Moped senkrecht stellen und dann soll die Kette insgesamt 25mm Spiel haben.
Gruß
hoyo
Ich bin nach der Anleitung von Yamaha leider unschlüssig, ob die Kettenspannung stimmt oder ob mir die Kette bald um die Ohren fliegt (wenn man den normalerweise übertriebenen japanischen Sicherheitswarnungen trauen kann).
Die Kettenspannung soll von der „Kante des Antriebskettenschutzes“ zwischen 45-50mm zur Mitte des Kettengliedes gespannt sein. Nur was ist die Kante des Kettenschutzes?
Montiert ist der Kettenschutz wie ein „T“ dessen senkrechter Teil in die Kette ragt.
Messe ich am waagerechten Teil, ist die Kettenspannung zu lasch (ca. 54mm). Messe ich am senkrechten Teil, so ist die Spannung perfekt.
In der Anleitung ist der Kettenschutz aber umkehrt montiert, also das waagerechte Teil nach unten. Nach dieser Zeichnung wäre rechnerisch mein Durchhang ok.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
hoyo
IMG_8692.jpgIMG_8693.jpgIMG_8694.jpgIMG_0667.jpgIMG_0668.jpg
Das ist ja eine super Lösung 👍.
Passen die Schrauben vom Louis in die Gewindebuchsen unter dem Sitz oder hast Du eigene Schrauben genommen?
Gruß
hoyo
Also ich habe schon seit Jahren Fobo-Bike an der Guzzi im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Es wird kein separates Display benötigt, der Reifendruck ist in der Garage jederzeit abrufbar und das System warnt zuverlässig bei Unterdruck.
Nur die Batterien müssen jährlich gewechselt werden, aber sie halten auf jeden Fall die komplette Saison.
An der XSR habe ich die neueste Version verbaut (2.0) aber im Branding von RideLink.
Ich habe in der XSR den Wingman verbaut und so habe ich nur eine App mit dem TPS-System.
Hier die Links dazu:
Grüßle
hoyo
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit die Vorspannung der Gabel erhöht und habe sie auf 10mm Abstand eingestellt (Standard ist 14mm).
So scheint es für mich gut zu passen, denn jetzt federt die Gabel beim starken Abbremsen nicht mehr so tief ein und bietet mehr Gefühl.
Aber die genaue Einstellung hinzubekommen ist schon ein Gefummel, denn die untere Mutter ist an der Oberfläche mehrfach gebogen.
Man kann schlecht abmessen, weil man immer auf der höchsten Stelle des "Bogens" messen muss und diese Stelle muss man erstmal finden. Mit dem bloßen Auge geht´s schon überhaupt nicht.
Beim hinteren Federbein habe ich schon von Anfang die Federvorspannung auf 6 gestellt (eine Stufe höher als Werkszustand).
Das passt für mich gut.
Zug- und Druckstufe ist bei mir Werkszustand, das passt für mich auch gut und sehe (noch) keinen Optimierungsbedarf.
Übrigens bin ich mit Kleidung ca. 110kg schwer.
Grüße
hoyo
Emotional betroffen fühle ich mich nicht, aber ich persönlich vertraue viel mehr auf Erfahrungswerte.
Was ich mal gehört habe läuft für mich eher unter Spekulation/Vermutung.
Ist ja aber auch egal, jeder kann ja seine Schlüsse daraus ziehen.
Grüße und eine vibrationsfreie Fahrt
hoyo
Warum wird hier den echten Erfahrungen nicht geglaubt?
Dafür wird auf "schon mal gehört" verwiesen und "vielleicht bringt so was" vorgeschlagen?
Mit den aktuellen Vibrationsmodulen von SP-Connect gibt es diese Kameraprobleme nicht mehr , das weiß ich aus eigener Erfahrung auf drei unterschiedlichen Motorrädern.
SP-Connect würde wohl kaum mehr Hüllen für die aktuellen Iphones verkaufen, wenn das Anitvibrationsmodul nicht funktionieren würde.
Ich bin übrigens voll zufrieden mit SP-Connect und nutze mittlerweile das weiterentwickelte "SPC+"-System.
Die Hülle ist viel dünner als das alte System und unterstützt "Magsafe"-Ladung. Optimal ist die Verbindung mit dem induktiven Anitvibrations-Lademodul (Anti Vibration Module – Vibrationsdämpfer Handy | SP Connect (sp-connect.de)). Das kann jetzt auch die großen Akkus der neuen Iphones aufladen und baut nicht so groß auf.
Gruß
hoyo
Alles anzeigenIch habe von den Mikrovibrationen gehört, die auch trotz Anti-Vibrations-Adapter auftreten, und am Handy den mechanischen Bildstabilisator kapputt machen können. Habt ihr damit Erfahrungen?
Seit tausenden von Kilometern mit dem „empfindlichen“ Iphone 13 pro max und SP-Connect-Antivibrationsmodul unterwegs OHNE Probleme.
Gruß
hoyo