Beiträge von hoyo

    Gib mal Bescheid, wo Du genau unterwegs bist.

    Ich wohne im nördlichen Schwarzwald (nähe Baden-Baden) und vielleicht würde es zu einem Ründchen passen 8).


    Gruß


    hoyo

    Von denen habe ich mir die Sitzbank der KTM SuperdukeGT beziehen lassen.

    Hat super geklappt und ich bin seit 30.000km sehr zufrieden damit.

    Ich habe aber die Originalsitzbank nach Italien geschickt und den Bezug aufziehen lassen. Das schein wohl nicht ganz so einfach zu sein, und mir war das Risiko zu groß das selbst zu machen.


    Ich habe mir die Comfort-Sitzbank auch schon für die XSR angesehen, aber ich habe ja mittlerweile die Soziusabdeckung montiert.

    Bin mal gespannt, wie sie aussehen wird.


    Gruß


    hoyo

    Ich bin einer der Auserkorenen aus dem sonnigen Südwesten und wir hatten hier teilweise 20 Grad. Es war schon recht warm, aber trotzdem hat es sich noch nicht richtig frühlingshaft angefühlt.

    Egal, die Runde durch den Kraichgau war mal wieder herrlich und die XSR läuft wie der Teufel 🙌💪.


    Gruß


    hoyo


    IMG_6720.jpgIMG_6736.jpgIMG_6754.jpg

    Ich bin so ein „Nerd“ und erfasse die ersten paar tausend km in spritmonitor.de den Benzinverbrauch meiner neuen Fahrzeuge. Nicht gleich draufhauen, ich mache das, um zu prüfen wie ich den Angaben des Bordcomputers trauen kann und weil‘s mich einfach interessiert.

    Heute habe ich 1650km auf meiner RN80 vollgemacht (Auslieferung Mitte Oktober 2022) und habe jetzt schon mal ein paar belastbare Angaben.


    Mein Verbrauch über spritmonitor.de liegt bei 4,78 Litern und das finde ich absolut super.

    Ich bin nicht gerade im Schleichmodus unterwegs, wobei die immer häufiger werdenden 30er Zonen den Schnitt schon massiv drücken und wahrscheinlich auch den Verbrauch.

    Mit meiner KTM Superduke GT brauche ich bei gleicher Fahrweise einen Liter mehr.


    Bei der KTM gibt der Bordcomputer ca. einen 1/2 Liter weniger an, als tatsächlich verbraucht wird. Bei meiner Guzzi variiert das sogar bis zu einem Liter. Bei der XSR ist der Verbrauch laut Bordcomputer zu 99% genau, das nenne ich mal japanische Ehrlichkeit und Perfektion :thumbup:.


    Störend am Bordcomputer ist für mich, dass die Reserveanzeige viel zu früh anspringt , bei meinen Verbrauch sind mit der Reserve dann noch so 80 - 90 km zu fahren. Trotzdem, wenn die Reserve leuchtet ist es einfach unangenehm und ich sehe mich geistig schon mit leerem Tank auf dem Seitenstreifen stehen :S.

    Um mich zu beruhigen (ooommm) habe ich mir heute im Display den Gesamtverbrauch in Litern anzeigen lassen. Den setze ich nach dem Tanken immer zurück und in Bezug auf den Tankinhalt von 14 Litern, weiß ich wieviel noch drinnen ist. Das funktioniert super, denn auch hier ist der Bordcomputer mega genau :thumbup:.


    95A89434-0108-4273-902A-0E5849464F1A.jpg


    C2A4D851-4713-41B2-99D4-A43F8EC422C9.jpg


    Gruß


    hoyo