Beiträge von hoyo

    Ist doch super, wenn Dir die Sitzbank passt und Du glücklich damit bist.

    Wenn Dich die 800€ nicht in den Ruin treiben, hast Du doch alles richtig gemacht :thumbup:.


    Mir gefällt die auch sehr gut, wobei ich derzeit mit der Serienbank noch gut zurecht komme und erstmal keinen Bedarf sehe. Ich hatte vor Jahren eine Corbin-Sitzbank auf meinem Burgman 650er Roller und war sehr zufrieden. Zuerst denkt man sie ist zu hart (wird auch nicht weicher), aber man sitzt wirklich sehr gut darauf.


    Gruß


    hoyo

    Die Tasche sitzt sauber auf dem Sitz auf (Ausbuchtung für den Soziussitz) und wird nur gegen das Herunterfallen gesichert. Man muss lange nicht so stark spannen wie bei einem Packsack, auch weil sie in sich stabil ist. Ich muss natürlich bei einer Probefahrt erst mal schauen, ob die Blinkerbefestigung ausreichend ist, was ich aber glaube.


    Ich habe die Soziusabdeckung von S2-Conzept montiert, wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich die für eine Tour mit der Tasche doch besser abmontiere (Stichwort Kratzer).

    pasted-from-clipboard.jpg


    Gruß


    Axel

    Hi Andy,


    eine eine Rack-Pack-Packrolle habe ich auch, aber da sehe ich doch große Unterschiede zu der SW-Motech Hecktasche:


    1. Die Rolle hängt wie eine Banane über das hohe Soziusbürzel der neuen XSR


    2. Die Rolle kann man nur vollstopfen und man muss immer alles auspacken, gerade bei der Speedbag, die nur seitlich zu befüllen ist. Die Hecktasche ist da viel praktischer zu bestücken und zu entnehmen. Vorteilhaft ist auch die helle Innenbeschichtung, da findet man viel besser seine Sachen drin.


    3. Die Hecktasche wird nur von unten verzurrt und man kann ohne "abschnallen" etwas aus der Tasche nehmen oder bestücken.

    4. Nachteilig ist, dass die Hecktasche nicht vollkommen wasserdicht ist und man bei Starkregen eine (mitgelieferte) Innentasche verwenden muss.


    Den Preis habe ich in Relation zu den 13,5 Liter XSR-Seitentaschen gesehen, die mit den Haltern zusammen über 700,00€ kosten.
    Da sind die 300,00€ für die (auch auf anderen Bikes verwendbare) Hecktasche doch günstig.


    Gruß


    Axel

    Von hinten werden auch zwei Spanngurte angebracht, die ich an der Blinkerhalterung befestigt habe.
    SW-Motech hat beim Lieferumfang auch noch zwei zusätzliche Gurt-Halterungen für die Nummernschildbefestigung dabei, die benötige ich aber nicht, denn die hintere Blinkerhalterung ist sehr stabil.


    pasted-from-clipboard.png


    Gruß


    Axel

    Ich habe so reagiert, da ich Motea geschädigt bin, denn alles was ich von denen bisher bestellt habe, war entweder unvollständig oder nicht so einsetzbar wie beschrieben. Bei einem Zentralständer waren falsche Befestigungsschrauben dabei, bei Fußrasten waren die Schrauben zu kurz, Brems- und Kupplungshebel haben nicht gepasst. Ich fand die Hecktasche nach der Beschreibung auch ganz gut, aber wie soll ich denn einen Boden einbauen, wenn die Tasche einen Einbuchtung hat. Da muss man ja mit Heißluftföhn und was weiß ich noch alles rangehen.

    Bei der Rücksendung gab´s auch noch Probleme und erst als ich den Post-Einlieferungsschein als Nachweis eingeschickt habe, kam das Geld zurück. Das Geschäftsmodell mit 60% Rabatt ist der reale Preis finde ich auch nicht gut.


    Vielleicht habe ich bisher auch nur Pech gehabt, aber ich bestelle dort nix mehr.


    Gruß


    Axel