Beiträge von hoyo

Bestimmt für die herausragende Kilometerleistung, gell?

Grüßle

hoyo

Alles gut 8).

Ich dachte Du verstehst mein "Augenzwinkern" als ironischen Kommentar zu Deinem Satz "wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf".

Nichts für ungut und wünsche noch einen schönen Tag.

Grüßle

hoyo

Lieber Andy,

mach Deinen Senf lieber auf die Wurst, dort ist er bestimmt sinnvoller angebracht ;) .

Ich denke mal nicht, dass Du es jemals mit dieser Tasche zu tun hattest, denn SW-Motech schlägt die Blinkerbefestigung auch als Möglichkeit vor. Die hinteren Blinker sind bei der RN80 ziemlich belastbar befestigt, im Gegensatz zu den vorderen, die nur lose eingehängt sind.

Grüßle

hoyo

pasted-from-clipboard.png

Ich bin damit 2000km gefahren und die Tasche sitzt bombenfest.

Keine Bodenwelle (und davon hatte ich einige) hat die Befestigung jemals beeindruckt.

Übrigens, SW-Motech liefert im Standardumfang Befestigungen für das Nummernschild mit und die sind auch nicht zur "Panzerabsicherung" gedacht 8).

Grüßle

hoyo

Für die, welche die XSR RN80 noch nicht gefahren sind, bzw. eine Probefahrt machen wollen, möchte ich hinweisen, dass das Fahrwerk erst nach ca. 10-20km Wegstrecken gut anspricht. Zuvor ist es holpriger, aber wie gesagt das gibt sich nach einer kurzen Fahrzeit.

Zumindest stelle ich das so fest, würde mich interessieren, ob es bei anderen genauso ist.

Grüßle

hoyo

Ja klar, aber die ewige Diskussionen um den Luftdruck kann ich fast nicht mehr hören, bzw. lesen.

Das Fahrwerk muss meines Erachtens beim angegebenen Luftdruck des Herstellers funktionieren und bei mir tuts das auch ganz vernünftig.

Ich bin aber echt mal gespannt, wenn sich jemand das Öhlins-Cartdrige einbaut und über die Verbesserungen berichtet.

Übrigens, ich meine gelesen zu haben, dass Öhlins noch kein Stoßdämpfer für die XSR anbieten würde, aber auf der Homepage von Öhlins wird einer angegeben (allerdings nicht am Lager)?

pasted-from-clipboard.png

Grüßle

hoyo

Nach fast 2000km Urlaubstour durch die Vogesen, Schweiz und oberitalienischen Seen kann ich nur positiv von der SW-Motech-Hecktasche berichten.

Sie lässt sich sehr schnell und einfach befestigen und hält bombenstabil. Die Abstützung nach hinten an den Blinkern ist auch gut und benötigt keine große Anzugskraft. Sehr praktisch ist die Bedienung der Tasche auch im im verzurrten Zustand, da man an alles dran kommt.

Allgemein habe ich sogar das Gefühl, dass sich die Tasche mit genau so viel Gepäck beladen lässt, als bei zwei 30 Liter Koffer möglich (ich rede nicht von den mickrigen Satteltaschen mit 13-19 Litern). Die Koffer sind häufig zerklüftet und die Hecktasche ist gut zu beladen und im Hotel auch gut zu "handeln".

Beim Fahren hat die Tasche kaum gestört, nur das Aufsteigen erforderte einen herzhaften Beinschwung 8).
    Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas schweres auf der XSR lastet (außer mir :whistling:) und wir sind häufig engste Pässe gefahren (z.B. Alpe di Neggia )

Die beiden äußeren Bereiche der Tasche gehen über die Sitzbank hinaus und bilden einen tieferen Schwerpunkt (hatte da auch die schwereren Packstücke verstaut).

Vielleicht sind meine Ausführungen für den ein oder anderen interessant und hilft weiter.

Grüßle

hoyo

20230605_144248699_iOS.jpg

20230610_093451836_iOS.jpg

20230610_084150558_iOS.jpg