Beiträge von hoyo

Die Tasche sitzt sauber auf dem Sitz auf (Ausbuchtung für den Soziussitz) und wird nur gegen das Herunterfallen gesichert. Man muss lange nicht so stark spannen wie bei einem Packsack, auch weil sie in sich stabil ist. Ich muss natürlich bei einer Probefahrt erst mal schauen, ob die Blinkerbefestigung ausreichend ist, was ich aber glaube.

Ich habe die Soziusabdeckung von S2-Conzept montiert, wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich die für eine Tour mit der Tasche doch besser abmontiere (Stichwort Kratzer).

pasted-from-clipboard.jpg

Gruß

Axel

Hi Andy,

eine eine Rack-Pack-Packrolle habe ich auch, aber da sehe ich doch große Unterschiede zu der SW-Motech Hecktasche:

1. Die Rolle hängt wie eine Banane über das hohe Soziusbürzel der neuen XSR

2. Die Rolle kann man nur vollstopfen und man muss immer alles auspacken, gerade bei der Speedbag, die nur seitlich zu befüllen ist. Die Hecktasche ist da viel praktischer zu bestücken und zu entnehmen. Vorteilhaft ist auch die helle Innenbeschichtung, da findet man viel besser seine Sachen drin.

3. Die Hecktasche wird nur von unten verzurrt und man kann ohne "abschnallen" etwas aus der Tasche nehmen oder bestücken.

4. Nachteilig ist, dass die Hecktasche nicht vollkommen wasserdicht ist und man bei Starkregen eine (mitgelieferte) Innentasche verwenden muss.

Den Preis habe ich in Relation zu den 13,5 Liter XSR-Seitentaschen gesehen, die mit den Haltern zusammen über 700,00€ kosten.
    Da sind die 300,00€ für die (auch auf anderen Bikes verwendbare) Hecktasche doch günstig.

Gruß

Axel

Von hinten werden auch zwei Spanngurte angebracht, die ich an der Blinkerhalterung befestigt habe.
    SW-Motech hat beim Lieferumfang auch noch zwei zusätzliche Gurt-Halterungen für die Nummernschildbefestigung dabei, die benötige ich aber nicht, denn die hintere Blinkerhalterung ist sehr stabil.

pasted-from-clipboard.png

Gruß

Axel

Ich habe so reagiert, da ich Motea geschädigt bin, denn alles was ich von denen bisher bestellt habe, war entweder unvollständig oder nicht so einsetzbar wie beschrieben. Bei einem Zentralständer waren falsche Befestigungsschrauben dabei, bei Fußrasten waren die Schrauben zu kurz, Brems- und Kupplungshebel haben nicht gepasst. Ich fand die Hecktasche nach der Beschreibung auch ganz gut, aber wie soll ich denn einen Boden einbauen, wenn die Tasche einen Einbuchtung hat. Da muss man ja mit Heißluftföhn und was weiß ich noch alles rangehen.

Bei der Rücksendung gab´s auch noch Probleme und erst als ich den Post-Einlieferungsschein als Nachweis eingeschickt habe, kam das Geld zurück. Das Geschäftsmodell mit 60% Rabatt ist der reale Preis finde ich auch nicht gut.

Vielleicht habe ich bisher auch nur Pech gehabt, aber ich bestelle dort nix mehr.

Gruß

Axel

Diesen Schrottartikel von Motea habe ich wieder zurückgeschickt =O.

Das ist billigstes Zeugs aus Zeltplanenstoff und man muss sich einen mitgelieferten Universalboden aus Hartplastik selbst zurechtbasteln, ohne jegliche Anleitung.

Das Teil kann man mit der SW-Motech-Tasche nicht ansatzweise vergleichen.

Gruß

hoyo

Die XSR macht mir so viel Spaß und ich kann mir vorstellen mit der XSR auch auf Reisen zu gehen.

Für größere Touren habe ich eigentlich die KTM SuperDuke GT mit den passenden Koffern, aber wenn es nicht ganz so weit geht werde ich auch die XSR nehmen.

Die auf dem Markt angebotenen Taschen- oder Koffersysteme für die neue XSR gefallen mir aber überhaupt nicht, sind viel zu klein (meist nur 13 - max. 20 Litern) und sehr teuer noch dazu.
    Nach dem Durchsuchen von Alternativen bin ich als Ideallösung zur SW-Motech Legend Gear Hecktasche LR2 - Black Edition gekommen (Legend Gear Motorrad Hecktasche LR2, 48L - SW-MOTECH).

Die kostet zwar auch richtig Geld, ist aber eine super Qualität und passt perfekt. Wenn man ein bisschen abwartet kann man ja auch die ein oder andere Aktion der üblichen Anbieter mitnehmen (bei mir war´s 20%-Happy Hour-bei Polo).

Heute habe ich das gute Stück probe montiert und ich bin wirklich begeistert.

Passt perfekt und die Riemenbefestigung ist denkbar einfach, aber qualitativ hochwertig gelöst. Montage oder Demontage geht nur ein paar Minuten.

Anbei ein paar Bilder, vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

Gruß

hoyo

20230305_145953633_iOS.jpg20230305_150046482_iOS.jpg20230305_150025061_iOS.jpg20230305_150004552_iOS (2).jpg20230305_150328091_iOS.jpg20230305_150143971_iOS.jpg

xsr900.de/forum/core/attachment/7192/xsr900.de/forum/core/attachment/7193/xsr900.de/forum/core/attachment/7194/xsr900.de/forum/core/attachment/7195/xsr900.de/forum/core/attachment/7196/xsr900.de/forum/core/attachment/7197/xsr900.de/forum/core/attachment/7194/xsr900.de/forum/core/attachment/7195/xsr900.de/forum/core/attachment/7196/xsr900.de/forum/core/attachment/7197/

Uii, da habe ich ja was losgetreten 8|.

Dabei wollte ich nur meine Freude an der fast frühlingshaften Ausfahrt mit der so geilen XSR zum Ausdruck bringen. Steffen, ich habe übrigens gar nichts dagegen, wenn Du Deine ehrliche Meinung äußerst - wäre ja schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Ich habe mal versucht mit meinen Konterfei die Optik zu verbessern und hoffe, dass Du jetzt nicht gleich zur Schüssel rennst 😂.

Ich bin noch immer über die Leichtigkeit und die Leistung der XSR überrascht und muss mich nach dem Fahren mit meiner alternativen SuperDuke GT im Fahrstil immer umstellen (von der Guzzi ganz zu schweigen).

Bei der Ausfahrt am Mittwoch hat sogar zum ersten Mal die Wheelie-Control eingegriffen, als ich am Berg beherzt einen Audi Q5 in die Schranken gewiesen habe 8) .

Enorm finde ich dazu auch noch den geringen Spritverbrauch, denn bisher habe ich nur einmal die 5 Liter Marke geknackt und bin dabei nicht geschlichen. Ich kenne bei meinen vorherigen Mopeds, dass im Sommer der Verbrauch noch sinkt - bin mal gespannt.

Aber jetzt kommt ja erstmal der März-Winter, bin froh dass ich im Februar schon fahren konnte 8o.

Gruß

hoyo

46EE28FD-9077-414D-B04A-473E32666C59.jpg7A984F98-557C-488D-9F82-25F51B5880CE.jpg