Beiträge von hoyo

Ich habe heute meine XSR von der Einfahrinspektion abgeholt. Hat 200€ gekostet, was ich einen fairen Kurs finde.

Danach noch ne große Runde über die Schwarzwaldhochstraße und ich habe dabei jeden Kilometer mit ihr genossen 😊.

Ich konnte jetzt auch höher drehen (aber bis 1600km soll man immer noch nicht alles geben) und ich bin schon überrascht, was da noch geht. Übrigens fahre ich auch noch eine KTM Superduke GT, aber bei der XSR stelle ich wirklich keinen Leistungsmangel fest 😎.

596BC6C5-1750-49D9-B4EF-67E0AD942011.jpgC46DE72D-234B-469E-9718-395E495B3388.jpg

Gruß

hoyo

Ich habe schon den 5. Satz MK3 auf der KTM und fahre ihn das ganze Jahr durch. Erfahrung ist also genug vorhanden.
    Weiterhin fahre ich auch auf meiner Guzzi Griso schon den 2. Satz und bin dort ebenso begeistert.
    Temperatur ist beim MK3 kein Problem, auch weit unter 10 Grad lässt er sich gut fahren und ist recht schnell warm.

Die Nässe-Performance ist für mich auch ausreichend.

Vom Segment ist er vergleichbar zum S22 (=Sportreifen - kein Tourensportreifen), daher habe ich ihn auch empfohlen.

Bei den Tourensportreifen habe ich schon alles mögliche gefahren (Angel GT, Road-Attack, Roadmsart, etc.), aber mir machen die Sportreifen deutlich mehr Spaß, gerade in den Kurven.

Da ich die neue XSR extra wegen der Sportlichkeit bestellt habe, passt der MK3 bestimmt auch hier sehr gut.

Gruß

hoyo

Na knapp 4000km sind für einen Sportreifen nicht so schlecht.

Ich bin ja absoluter Fan vom Dunlop MK3 und der hält auf meiner Superduke GT über 4.000km (einmal sogar über 5000km).

Kannst ihn ja mal ausprobieren, ist für mich "beste Reifen von Welt" 8) .

Ich bin aber auch mal gespannt auf den S22 , bestimmt ist das auch ein sehr guter Reifen.

Gruß

hoyo

Glückwunsch und viel Spaß 👍.

Ich muss noch einen Monat länger warten, sie soll nun endlich Mitte Oktober kommen.

Hoffentlich stimmt das jetzt auch mal 😌.

Das Wetter muss also im Oktober gut sein, geht ja nicht anders 😇.

Gruß

Hoyo