Beiträge von tf44

Also bei mir bisher keine Probleme, auch nicht mit der Kupplung. Wobei ich am Hebel eigentlich gar keinen Schleifpunkt spüre von der Hebelkraft her. Die Handkraft bleibt über den gesamten Hebelweg konstant - somit kein Feedback vom Kupplungshebel!

Das merk ich nur am Vortrieb ^^

Aber dein Gefühl an der Bremse könnte nach nur 400km daran liegen, dass die Scheibe und Beläge noch nicht final eingebremst sind? Hat bei mir auch ein wenig länger gedauert, aber nun beisst sie besser und ist auch nicht mehr so "schwammig", wie du es beschreibst.

Wir hoffen doch alle, dass der Oktober noch schönes Motorradwetter bringt ;)

Der September war ja nicht gerade so toll (bei uns in Ö) ... bin auch einige Mal naß geworden. Und der erste Satz Reifen ist eigentlich auch runter, ging schnell mit dem S22 (keine 4000km). Muss wahrscheinlich noch vor der Winterpause einen neuen Satz montieren lassen, wohl wieder der S22. Hat auch im Regen keine schlechte Figur gemacht für einen so sportlichen Reifen. :thumbup:

Exakt dieselbe Antwort habe ich auch von LSL erhalten. Die dürften die neue XSR 900 noch gar nicht so am Schirm haben ....

Wäre schön, wenn wir bereits in der Winterzeit ein paar "Upgrade"-Produkte für unsere XSR bekommen würden ;)

Hallo Richard,

genau dieselbe Frage brennt auch mir unter den Fingernägeln....

Bei LSL gibt's für unsere 2022er typspezifisch leider bisher nur den Kupplungshebel, noch nicht mal einen Bremshebel. Ich hoffe, da kommt bald noch mehr. Wie du ja schon gesagt hattest, hat LSL für die 2022er MT09 schon jede Menge Zubehör im Angebot.

Mal ein Update von mir nach meinem Besuch bei PEMA (der ist aktuell übrigens Race-Support in Assen bei der IDM): nach kurzer Analyse meines Fahrprofils und meinen Wünschen hat mir Peter das Wilbers 641 Competition empfohlen, weil der Dämpfer zwar auch Serienproduktion ist, aber von Werk auf meine Bedürfnisse abgestimmt wird. Beim zweifelsfrei auch sehr guten Öhlins ist dies nicht der Fall, da muss man sich sogar um die passende Feder fürs Gewicht selbst kümmern.

Bin gespannt, werde den Dämpfer in 3-4 Wochen erhalten.

Nein, hab ich noch nicht, aber ich hab für nächste Woche schon einen Termin beim Fahrwerksprofi (PEMA in Feldkirchen/Donau), der auch mehrere Rennteams in der IDM und WM betreut. Der wird mit Sicherheit eine perfekte Lösung haben für mich. Kann dann gerne berichten ;)