Beiträge von tf44

    Das hört sich doch gut an, vielen Dank für deine Erfahrungen! - Wäre echt interessant, den mal im direkten Vergleich zu fahren.


    Bin Gestern wieder dem Nebel im Flachland entronnen und hatte zwischen 3 Grad und Nieseln bis zu 12 Grad und Sonne so ziemlich jedes Wetter. Bei 3 Grad und Nass, teilweise mit Laub und Verschmutzungen auf der Strasse ist mit dem S22 Vorsicht geboten. Da merkt man dann schon, dass man ihn einfach nicht mehr auf Betriebstemperatur bekommt. Würde im Moment sagen, so ab ca. 8 Grad und trockener Fahrbahn bringt man ihn bei beherzter Fahrweise immer noch auf Temperatur und das Gripniveau ist ähnlich vertrauenserweckend wie im Sommer. "Leider" scheint der im September neu montierte S22 länger zu halten, als die Originalbereifung. Oder es liegt nur an der zwangsweise gemäßigteren Fahrweise? Nach gut 2000km zeigen Vorder- und Hinterreifen noch keinen wesentlichen Verschleiß, da sollten locker noch mal 3000km gehen. Die OE-Bereifung war nach 3500km über den Indikator ...


    Somit hab ich irgendwie keine Argumentation für einen neuen, wintertauglichen Reifen. Schade.

    Soweit ich mal gehört habe, wurde WD40 ursprünglich gegen das Vereisen von Flugzeugtragflächen entwickelt. Kann mich aber auch täuschen, jedenfalls schmieren tut es sicher nicht ;)

    Korrekt, ABE war dabei, aber hat trotzdem nicht gepasst.

    Mittlerweile weiß das der Hersteller auch und hat die Hebel für die RN80 aus der Artikelliste genommen. Aber sie sind schon dran an dem passenden Adapter, der dann auch bei der neuen MT10 und der R7 passen wird. Den Adapter bekomme ich natürlich kostenfrei nachgesendet, sobald er fertig ist :thumbup:

    Dieses Szenario bei den Tuningteilen für die neue 22er dürfte sich leider noch ein wenig hinziehen.

    Mir ist es mit den Bremshebeln ebenso gegangen, passen leider für die neue XSR 900 nicht, obwohl auf der Herstellerseite die RN80 als kompatibel angeführt war ;(

    Liegt wahrscheinlich daran, dass erst so wenige neue Modelle ausgeliefert wurden und daher noch kaum Nachfrage bei den Herstellern herrscht.

    Dann ist ja soweit alles gut bei dir und deiner XSR 900:thumbup:


    Bei den Hebeln würde ich gerne optimieren, da bin ich persönlich nicht sonderlich glücklich. Hab aktuell jeweils 2 Finger auf Bremse und Kupplung, möchte aber eigentlich gerne wieder auf 1 Finger retour, was aber mit den original Hebeln nicht so fein geht, weil die restlichen Finger von den langen Hebeln gedrückt werden, wenn ich voll durchziehe. Den Bremshebel hab ich soweit vom Lenker weg gestellt, dass sich das so halbwegs ausgeht. Auch hätte ich schon versucht, die Bremsarmatur am Lenker weiter nach innen zu schieben, aber da ist leider auch kaum Spielraum, weil die Biegung vom Lenker schon beginnt. Müsste ein anderer, breiterer Lenker her .... naja, Tüftlerei und Optimierungen eben ;) :saint:

    Also bei mir bisher keine Probleme, auch nicht mit der Kupplung. Wobei ich am Hebel eigentlich gar keinen Schleifpunkt spüre von der Hebelkraft her. Die Handkraft bleibt über den gesamten Hebelweg konstant - somit kein Feedback vom Kupplungshebel!

    Das merk ich nur am Vortrieb ^^


    Aber dein Gefühl an der Bremse könnte nach nur 400km daran liegen, dass die Scheibe und Beläge noch nicht final eingebremst sind? Hat bei mir auch ein wenig länger gedauert, aber nun beisst sie besser und ist auch nicht mehr so "schwammig", wie du es beschreibst.