Also mittlerweile war ich mit dem Mutant auch einige Mal im Regen unterwegs und die Haftung ist echt überzeugend. Auch auf dem Weg zur Arbeit hatte ich zuletzt 4 Grad mit Frost und trotzdem pudelwohl gefühlt. Muss dazu sagen, dass ich früher nur mit Sportreifen unterwegs war (auch im Winter)-dagegen funktioniert die Mischung traumhaft gut.
Alles anzeigen
Das hört sich doch gut an, vielen Dank für deine Erfahrungen! - Wäre echt interessant, den mal im direkten Vergleich zu fahren.
Bin Gestern wieder dem Nebel im Flachland entronnen und hatte zwischen 3 Grad und Nieseln bis zu 12 Grad und Sonne so ziemlich jedes Wetter. Bei 3 Grad und Nass, teilweise mit Laub und Verschmutzungen auf der Strasse ist mit dem S22 Vorsicht geboten. Da merkt man dann schon, dass man ihn einfach nicht mehr auf Betriebstemperatur bekommt. Würde im Moment sagen, so ab ca. 8 Grad und trockener Fahrbahn bringt man ihn bei beherzter Fahrweise immer noch auf Temperatur und das Gripniveau ist ähnlich vertrauenserweckend wie im Sommer. "Leider" scheint der im September neu montierte S22 länger zu halten, als die Originalbereifung. Oder es liegt nur an der zwangsweise gemäßigteren Fahrweise? Nach gut 2000km zeigen Vorder- und Hinterreifen noch keinen wesentlichen Verschleiß, da sollten locker noch mal 3000km gehen. Die OE-Bereifung war nach 3500km über den Indikator ...
Somit hab ich irgendwie keine Argumentation für einen neuen, wintertauglichen Reifen. Schade.