Beiträge von tf44

Richtig, ist der S22.

Hab da auch schon mit dem Luftdruck ein wenig experimentiert und da ich nie Sozia/us dabei hab, bin ich da auch ein wenig runter gegangen von den 2,5/2,9 bar v/h. Hat auch beim Fahrtechniktraining gleich eine spürbare Verbesserung gebracht, wobei ich mit 75kg auch nicht sonderlich schwer bin.

Besten Dank Mick und Aries,

hab in der Zwischenzeit recherchiert, wo der nächste Wilbers Fachhändler ist und ich hab tatsächlich Glück! Es gibt einen ausgewiesenen Fahrwerksprofi in 1 Stunde Fahrzeit von mir entfernt, der Wilbers und auch Öhlins führt. Der macht aber auch persönliche Setups und Tuning für Dämpfer und Gabel. Mal sehen, wie der das sieht mit der XSR 900 ;)

Gibt's eigentlich schon Jemanden, der bei der neuen 2022er XSR 900 am Federbein Hand angelegt hat?

Ich würde mich für das Wilbers 641 Competition interessieren, weil bei dem Druckstufe in High- und Lowspeed getrennt einstellbar ist. Das hab ich bei meinem MTB Fahrwerken auch so und das macht einen riesigen Unterschied .... vor allem von einer straff eingestellten Low-Speed-Druckstufe verspreche ich mir weniger Pumpen auf Wellen in Kurven oder beim Herausbeschleunigen als mit dem Standarddämpfer. Und mit einer weit offenen Highspeed-Druckstufe könnten kurze, harte Schläge von Querfugen eventuell auch ein wenig "komfortabler" weggedämpft werden?

Wer fährt aktuell das Wilbers 641 Competition in der XSR und kann meine Annahmen in der Praxis verifizieren?

Hallo,

hab mir auch das SP Connect mit separaten Vibrationsdämpfer gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das iPhone 11 Pro funktioniert immer noch ;)

Eine Frage an dich: wie hast du das mit dem auf dem Foto ersichtlichen iPhone-Ladekabel gemacht? So was brauch ich auch noch, denn bei langen Tagestouren ist der Akku schnell ebbe ....

Ok, kann da absolut nix ungewöhnliches hören, 3 und 6 hören sich genauso an wie alle anderen Gänge. Hab aber auch erst 800km drauf ....

Dann darfst du die Neue aber auf gar keinen Fall mal Probefahren .... ich hab's gemacht, auch im direkten Vergleich zu MT07 und MT09SP MY22 und das Ergebnis steht nun in meiner Garage :love:

Aber vielleicht trifft man sich mal auf den Niederösterreichischen Kurvenstrecken ;)

Hab bei meiner erst knapp 500km runtergespult, aber Geräusche vom Getriebe wären mir bisher nicht aufgefallen. Der Quickshifter ist ohnehin ein Traum!

Bin bei der Auslieferung vor 1,5 Wochen auch eine neue MT07 und eine MT09SP gefahren und bin sehr froh, dass ich eine XSR 900 bekommen habe - ist von der Sitzposition her deutlich sportlicher und vorderradlastiger, was mir persönlich mehr Vertrauen ins Vorderrad gibt :thumbup: 8)