Beiträge von tf44

    Genau mit diesem Thema beschäftige ich mich auch schon länger. Hätte die Rasten gerne weiter hinten und nach Möglichkeit ein wenig tiefer.


    Hab mir die LSL für die MT09/Tracer bestellt, aber die sind leider nicht kompatibel. Mit ein wenig Nacharbeit an dem Vario-Gelenk aus Alu kriegt man das zwar hin, aber wäre halt schön gewesen, wenn es passende Teile für die RN80 geben würde?


    Passen die Puig definitiv?


    Von Gilles sollte es auch passende Austauschfußrasten mit dem RGK2 Ausleger Kit geben, die 20mm Versatz bieten. Hat die schon jemand probiert/montiert?

    Austauschfußrasten Sport, Fahrer, schwarz
    Die Austauschfußrasten Sport (Länge 80mm, griffige Oberfläche) für die Fahrerposition sind dank der mitgelieferten Klappgelenke schnell und einfach…
    www.gillestooling.com

    Steffen, ich muss dir absolut beipflichten, die GP mit dem Bugspoiler ist einfach wunderschön und stimmig! :love:


    Wenn ich nicht schon meine Blaue mit Sitzhöcker und ein paar anderen Gimmicks an meinen persönlichen Geschmack angepasst hätte, würde ich vermutlich sofort bestellen.


    Vernunft wird überbewertet ^^

    Ich denke auch, dass es die Frontmaske und die Soziusabdeckung für die neuen Farben wieder geben wird. So "nackt" gefällt mir jedenfalls die neue Schwarze besser als die Weiß/Rote .... da fällt für mich der schwarze Sitz tatsächlich störend auf bei Weiß/Rot.


    So nebenbei: find ich gut, dass es die Legend Blue nun nicht mehr gibt ab 2024, bleibt sie weiter eher selten zu sehen ;)

    Besten Dank, das wusste ich nicht. Denn auf der Öhlins Webseite sieht man nur das Modell mit dem hydraulischen Federvorspanner, das günstigere Modell wird bei der RN80 gar nicht angezeigt .... seltsam :/

    Also das von Aries angesprochene Öhlins STX46 ohne Druckstufenverstellung hat eine 105 N/mm Feder verbaut. Der Listenpreis von diesem Dämpfer für die RN80 wäre in Ö sogar über 1000,- Euro .... also muss ich da Aries zustimmen - einfach zu teuer.


    Ob dieser Dämpfer besser sein wird als das Originalfederbein? - Vermutlich, aber da warte ich lieber auf das Wilbers mit Druckstufenverstellung, zumal ich unter 90kg wiege samt Ausrüstung und kein Handrad zur Verstellung der Vorspannung benötige. Mein Soziussitz ist mit dem Yamaha-Höcker verbaut und die Rasten sind abmontiert ;)

    Servus Hoyo,


    sehr interessant deine Beobachtung. Ich hab mir das auch schon gedacht im letzten Herbst/Winter, war aber irgendwie nicht logisch für mich .... scheint dann also doch mit dem Temperatur-Arbeitsfenster der jeweiligen Gummimischungen zusammenzuhängen? :/

    Der bei mir aktuell noch montierte M 9 RR ist bei den letzten Ausfahrten bei kühlen Temperaturen speziell auf den Flanken mit der weicheren Gummimischung richtig aufgeraut/aufgerissen. Das sieht so ähnlich aus, wie im Sommer auf der Rennstrecke, also eigentlich unüblich bei normalem Landstraßengebrauch.


    Bin ich schon gespannt, wie du den Mutant findest. Mal sehen, ob mein Reifenanbieter vor Ort den auch liefern kann. Ist ja als Exot auch ein wenig teurer als gängige Reifen, soweit ich das sehen kann.


    lg

    Thomas

    Heute regnet´s, Morgen soll's aber wieder schön sein. Die ein oder andere herbstliche Ausfahrt wird schon noch gehen ;)


    Hier vom letzten Samstag auf einsamen Strassen im Kurvenparadies 8)

    Man merkt, dass viele ihr Gerät schon eingewintert haben!


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