Alles anzeigen... Wenn du den Spagat von Landstraße und Rennstrecke hinbekommen möchtest, wirst du über ein volleinstellbares Federbein nicht drumherum kommen und selbst da wirst du 2 verschieden Setups nutzen, aber da kannst du wenigstens für die Rennstrecke die Dämpfung etwas hochdrehen und anschließend für die Landstraße wieder runterdrehen. Da bist du mit dem Originalfederbein und der fehlende Druckstufeneinstellung einfach zu sehr eingeschränkt. Alternativ kannst du dir natürlich auch ein Motorrad mit semi-aktiven Fahrwerk wie die MT10 SP holen oder noch besser, gleich ein zweites Motorrad nur für die Rennstrecke.
Da hast du vollkommen Recht, wobei Rennstrecke bin ich eigentlich nur zum Fahrertraining, damit ich beim "normalen" Fahren auf der Landstraße sicherer und besser unterwegs bin. Im Moment kann ich also das Thema Rennstreckenbike für mich noch erfolgreich in die Ecke Brauch-Ich-Sicher-Nicht argumentieren
Den Spagat bzw. den Kompromiss zwischen sportlich straff aber noch genügend Restkomfort für die schlechten Straßenbeläge wird dann hoffentlich ein zukünftiges, voll einstellbares Nachrüstfederbein von den üblichen Verdächtigen besser schaffen als das relativ einfache Standardfederbein. Wobei richtig schlecht ist das ja auch nicht, muss meiner Meinung nach halt mit deutlich mehr Zugstufendämpfung gefahren werden als die Standard-/Aulieferungseinstellung.