Elwood1911 ich glaube wir reden im Moment nur an einander vorbei. Was ich mit zu wenig Leistung gemeint habe ist das die R9 sich nicht von XSR bzw GP und MT09 unterscheidet Somit sehe ich sie nicht wirklich als Supersportler. Wenn ich für weniger Geld die gleiche Leistung bekommen kann. Ich glaube das Yamaha sich einen Gefallen damit getan hätte ihr vielleicht ein paar extra PS zu spendieren. Weil ich glaube so wird sie nur ein Ladenhüter. Da es immer noch genug bekloppte gibt mich eingeschlossen die auf so Motorräder stehen die übertriebene Leistung haben. Wenn wir ehrlich sind braucht man selbst 120PS im öffentlichen Straßenverkehr eigentlich nicht genauso wenig wie Autos mit 600PS. Aber es wird immer die geben die das haben wollen und den Markt bedient Yamaha im moment nicht.
Beiträge von ELDiabolo
-
-
Das mit der zu wenig Leistung ist ja auf mich bezogen. Ich stehe aber dazu das es in meinen Augen keinen Sinn macht einen Supersportler auf den Markt zu bringen der die selbe Leistung wie 3 weitere Modelle hat. So macht es ja Ducati jetzt auch mit Panigale V2 usw. Die haben aber immer noch die V4 Modelle. Die sich dann deutlich vom Rest abheben.
-
Konnte heute mal auf der R9 Probe sitzen aber ich glaube für einen Supersportler hat sie dann doch zu wenig Leistung und ist einfach zu dicht an MT09 und XSR dran.
-
Ich weiß mein Herz schlägt einfach für die Italiener bin eigentlich seit meinem 16 Lebensjahr auf Bikes aus Italien unterwegs. Finde die XSR ein geniales Motorrad was auch richtig Spaß macht. Aber irgendwie fehlen mir die Emotionen bei ihr. Ist nicht wirklich zu beschreiben.
-
Ich glaube ich komme um eine Ducati Panigale V4 nicht mehr lange rum. Mich zieht es irgendwie wieder zurück.
-
Meine Frau fährt eine XSR 700 ich finde sie optisch auch nicht so toll. Aber vom Fahrverhalten find ich sie top. Macht auf jeden Fall spass das Ding!
-
Ich glaube nicht das die Anlage mit einem Standgeräusch von 98 dbA eine Zulassung in Europa hat.
-
Das Windschild sollte von Urbano Bruni sein Hellfish . Hat meine Frau für ihre Xsr 700. Ist von der Verarbeitung top
-
Also mein Abarth ist im Kaltstart lauter als die XSR aber zurück zum thema mein Sensor wird am 16.07 getauscht bei der Inspektion. Sie hoffen das sie ihn bis dahin bekommen haben.
-
Wenn das so sein sollte liegt es bestimmt an Euro 5+. Ich meine bei Skoda gab es doch auch das Phänomen das beim 1.5 Tsi keine Anhängerkupplung nachgerüstet werden durfte weil sonst die Abgaswerte nicht mehr gestimmt haben muss glaub ich so 2020 gewesen sein. Aber in mir da jetzt auch nicht mehr so sicher.