Beiträge von ELDiabolo

    Also erstens geht es um Kräfte die im Fahrbetrieb auftreten wie Translation und Rotation die auf die Stummel wirken. Meine Xsr ist komplett mit Orginalteilen und bleibt auch so weil sie mir so einfach am besten gefällt.

    Also in meinen Augen ist das Pfusch wenn die Schraube nur noch drei Gewindegänge greift. Die ist nich ohne Grund da. Die ist da für da das sich deine Gabel nicht verdreht bei hohen seitlichen Kräften bzw deine Stummel. Finde es immer wieder toll mit was für Bastelbuden die Leute rumfahren. Ich verstehe es eh nicht wenn man sich ein Moped kauft was sportlich ausgerichtet ist und dann anfängt es komfortabler zu machen in dem man den Lenker erhöht. Aber jeder wie er mag.

    Ich finde die RN80 auch sehr zahm in Stufe 1, komme aber von einer 1100 Ducati Monster. Die war eh viel ruppiger. Aber so ist halt jeder von seinem empfinden anders was ja auch nicht schlimm ist. Wenn es dir entgegen kommt kannst du ja in engen Gässchen dann im Modus 4 fahren.

    Der Preis wäre echt eine Kampfansage. Also die 750 Hornet finde ich auch von der Verarbeitung nicht so toll. Meine Frau hatte sich für die interessiert. Aber die hat uns nicht gefallen. Wirkt von den Materialien irgendwie billig.

    Also ich war am Samstag bei meinem Händler. Der meint das die R9 ein absoluter Verkaufsschlager wird. Da die Zielgruppe der R9 gerade die jüngere Generation ansprechen wird so wie die R7 das zuletzt gemacht hat. Was ich auch noch interessant fand ist das es angeblich ab nächstes Jahr keine XSR 700 mehr geben soll.