Das sind ganz simple Materialien die jeder nachbauen kann. In Qualität und Funktion.
Alles anzeigen
Eben nicht. Diese ganzen Prozesse, die heutzutage in der Industrie ablaufen, wurden stark optimiert und sind recht kompliziert. Auch "Styropor" ist nicht gleich "Styropor", Glasfaser ist nicht gleich Glasfaser. Sowas liegt als Fachfremder einfach außerhalb der Beurteilungsfähigkeit. Weiter geht es mit der Verarbeitung, z.B. Lufteinschlüsse, Ablüftzeiten, etc. etc.
Ich hatte einfach nur die Neugier wissen zu wollen auf welchem Niveau die Helme bei Ali Express gefertigt sind. Ich habe da keine Vorurteile gegenüber China Produkten und erwarte eine gute Qualität.
Alles anzeigen
Das wäre eine andere Frage gewesen. Sicherlich gibt es gute Helme aus China, welche von eigenständigen Firmen produziert werden. Du hast aber explizit nach einer Fälschung eines Markenherstellers gefragt. Für mich ist das der gleiche Schlag, der auch Adidas mit 4 Streifen trägt, nur um....ja wieso eigentlich?
Am Geld kann es definitiv nicht liegen, denn es gibt auf unserem Markt geprüfte Helme für weniger Geld.
Aber die Frage mit diesem Hintergedanken war für euch hier eine solche Provokation das die Antworten nur darauf abzielten mich zum Idioten zu stempeln.
Das muss ich leider akzeptieren.
Aber dein Verriss zeugt nur von einer absolut oberflächlichen Arroganz und Selbstgefälligkeit die ich zum kotzen finde. 🤮
Alles anzeigen
Stichwort Selbstreflexion. Wenn man nicht das zu hören bekommt, was man gerne hören würde, bedeutet es nicht, dass die Anderen "doof" sind.