Beiträge von einspurig

Grüße,

ich habe zwar keinen Plan, um welchen Steckertyp es sich handelt, aber aus anderen Erfahrungen:

1. Prüfen, ob der Stecker an den kurzen Seiten zusätzlich verschraubt ist. Das ist manchmal sehr unscheinbar.
    2. Wenn nein: Manche Stecker haben Bügel aus Metall oder Kunststoff, welche den Stecker gegen abziehen sichern.
    3. Verriegelung lösen, dazu erst den Stecker in Richtung Steuergerät drücken, Verrieglung lösen und dann
    4. mit links-rechts Wackelbewegung und gleichzeitigem Ziehen lösen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man zum Lösen oft unerwartet viel Kraft benötigt, da die Dichtungen (sofern vorhanden) oft sehr stramm sitzen. Eine dünne Schicht Vaseline (gibt es auch zum Sprühen) hilft da gut, wenn du den Stecker öfter lösen willst.

Ich kann kartmann schon verstehen, obwohl ich der gleichen Meinung wie Serdar Somunco bin: "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!". Allerdings macht es - zumindest für mich - schon einen Unterschied, in welcher Form und Qualität dies passiert, ansonsten wird es schnell von Satire zu einer Diffamierung.

Aber, bei den Covidioten und Reichsbürgern kann der Spott für mich nicht stumpf genug sein! Daher konnte ich über diesen Part gut lachen :D

Da es auch mich verwirrt hatte und ich den "sportlichen" von Yamaha heute bekommen habe:

Auch ich sehe hier keine Möglichkeit, den sportlichen Kennzeichenhalter für die 2022er RN80 aus dem Yamaha Zubehör in "kurz" zu verbauen. Die Arme sind durchgehend und der untere Flansch unterscheidet sich zum oberen. Den Spritzschutz muss man übrigens vom originalen KZH übernehmen. Die Arme sind sogar wenige cm kürzer, was mich positiv überrascht hat.

Wenn ich dich richtig verstehe, hat ursprünglich ja alles korrekt funktioniert, oder?

Dann würde ich auf einen Defekt des Blinkers tippen, evtl. auch "nur" Wasser drin.

Eine LED verfärbt sich mit der Zeit oder wird dunkler bis aus. Das eine LED heller wird, habe ich noch nicht erlebt.

Dies spricht eher für einen Defekt an der Strombegrenzung des Blinkers, evtl. ist der Messwiderstand / Vorwiderstand (je nach Schaltung) niederohmig geworden.

Oder du hast einen Fehler in der Verkabelung zum Motorrad, der dieses seltsame Verhalten verursacht. Schwer zu sagen aus der Ferne.

Klare Geschmackssache, aber optisch sieht das für mich schon krass gut aus. Besonders mit dem Kontrast zum Goldton. Allerdings würde ich es nicht mein Eigen nennen wollen, da es mir persönlich dafür zu extrovertiert ist. Aber ne halbe Stunde würde ich sicher gaffen, wenn so ein Bike mal vor mir steht :love:

Ich persönlich habe nur irgendwie Bauchschmerzen mit Teilen aus Carbon, wo das Carbon nur eine optische Funktion hat. Für mich ist es irgendwie ein Werkstoff, der wegen seiner techn. Eigenschaften eingesetzt wird (leicht, stabil). Das ist aber ein Trauma aus Zeiten, wo gefühlt jeder Golf 3 mit Carbon-Folien-Motorhaube rumgefahren ist. :D

7128-326681282-667464855135364-8388550034873483772-n-jpg