Beiträge von einspurig

Deine Angaben lassen natürlich viel Interpretationsspielraum, aber generell empfand ich die Kupplung bis zum ersten Ölwechsel auch als eher unangenehm. Ein angenehmer Schleifpunkt stellte sich erst später ein. Ist ganz sicher auch eine Frage der Fahrweise beim Einfahren, wie sich das entwickelt.

Die Geräusche würde ich ganz stark beim Kettentrieb vermuten. Eventuell da mal ein Auge drauf werfen (Durchhang, Schmierung).

Aber hey, ab zur 1.000er. Das wird dir ganz sicher geholfen.

Meinungsaustausch beginnt nicht mit Polemik ("Reifenpapst").

"Engstirnig" ist auch ein ungünstiges Adjektiv, als Antwort auf sachliche Kritik.

Die Chance, dass es - bei vernünftiger Handhabung - überhaupt zu Ärger kommt ist gering, aber die Strafen im Luftfahrtrecht sind immer ekelhaft hoch. Anmeldung, Haftpflicht und sogar der A1/A3 sind fix und einfach gemacht. Ich kann dir das nur wärmstens empfehlen.

In Kroatien hat sich absolut keiner für meine Drohne interessiert. Die sehen die ohnehin max. erst bei Abreise, nicht bei Einreise aus EU.

Dies ist aber auch das einzige Balkanland, in dem europäisches Luftfahrtrecht gilt.

Außerhalb der EU habe ich 0,0 Plan.

Sichi?

Ich kenne das nur von den VAG TSI/TFSI, wenn sich das Sieb in der Ölwanne etwas zugesetzt hat. Dann reicht der übrige Öldruck tatsächlich nicht für den lastfreien Betrieb. Aber generell muss der Öldruck für die jeweilige Betriebsart immer ausreichen. Im Stand wird es wohl keine 2 Bar benötigen, um an die Lagerschalen zu kommen, würde ich vermuten. Die Anzahl an Lagerfressern wäre sonst wohl nicht mehr überschaubar.

Kannst du nicht einfach direkt 2-Takt Gemisch tanken? Erspart das ständige Nachkippen.... 8)

Ich hoffe, du kommst da sauber aus der Sache raus. Was da schon an Öl verbrannt wurde, hat sicher seine Spuren hinterlassen.

Richtig ergiebig dieser Beitrag hier :D

Wir haben in den kommenden Jahren vermutlich tatsächlich den Fall, dass wir hunderte Helicoils M6 in Alu setzen müssen. Kommt also auf die Einkaufsliste, da es einen Arbeitsschritt spart. Danke²

Ich sollte wohl öfter Kataloge wälzen :/