Beiträge von einspurig

Ja, bisher haben sich alle über diesen Absatz gewundert, inkl. Fahrlehrer. Das Pinlock ist klar.

Sinn macht das für mich auch nur sehr begrenzt, da Pinlock doch gerade ab Dämmerung - da wird es ja bekanntlich kühler - und bei Regen Sinn machen sollte.

Da bin ich 100% bei dir.

Ja, aber nur die minimal getönten haben ECE, zumindest was ich bisher gesehen habe. Alles was wirklich auffällig dunkler oder verspiegelt ist habe ich noch nie mit ECE gesehen. War auch nur eine Frage aus Interesse. Was wäre in der Nacht eigentlich die zu erwartende Strafe, von der Schuldfrage bei Unfällen und dem Unsinn sich die Sicht zu verbauen mal abgesehen? Fahren ohne geeigneten Helm?

Die "Legalität" ab Dämmerung kann man sich mit Pinlock (auch wenn Pinlock hier nicht das Hauptthema ist) ohnehin knicken.

Abseits davon, gibt es überhaupt stärker getönte oder verspiegelte Visiere mit ECE?

Auszug aus der Packungsbeilage von meinem Pinlock zum Shoei NXR:

Nur tagsüber benutzen. Niemals die beschlaghemmende PINLOCK® „EVO“ Scheibe bei Nacht

benutzen. Wenn Sie die beschlaghemmende PINLOCK® „EVO“ Scheibe zusammen mit einem

durchsichtigen Visier nutzen, wird die Lichtdurchlässigkeit bei ungefähr 80 % liegen. Dieser Wert

liegt unter den vorgeschriebenen Lichtdurchlässigkeitsnormen der USA (VESC-8, 85 %) oder

Europas (ECE R22, 80 %) und ist dort deswegen nur bei Tage zur Benutzung freigegeben.

Das wird vermutlich auf den Großteil aller Visiere zutreffen (unterstelle ich - Kraft meiner Wassersuppe - jetzt einfach mal).

Evotech baut so einiges mehr, als nur einen KZH für die aktuelle XSR. Habe jetzt einfach alles, was ich über Evotech gelesen oder bei YT gesehen habe, mal in einen Topf geschmissen. Bin mir ganz sicher, dass die ihre Qualität in der gleichen Fabrik nicht plötzlich verschlechtern werden.

Flexibilität...keine Ahnung. Ich bin froh, wenn da alles fest ist. Was den Winkel angeht, würde ich denken und hoffen, dass sich schon einer von den Evotech Besitzern gemeldet hätte, wenn sloodown uns hier einen Bären aufgebunden hätte.

Du bist anspruchsvoll ^^ Aber ja, ist nen Argument, das man bringen kann. Geschmackssache.

Ich hatte beide Blinker-Halterungen (8mm und original) von LSL in der Hand und empfand den Unterschied nicht weltbewegend.

Bei mir war das sehr ähnlich, bestellt im Januar, geliefert Ende August. Allerdings hätte ich die Maschine in Hipster-Blau mit 2 verschiedenen Goldtönen schon im Mai haben können, da hatte mich ein anderer Händler extra noch angerufen.

Ja klar, tut es ja in der Serie auch. Nur bin ich kein Sattler und die Haltbarkeit sollte ja irgendwie auch sichergestellt sein, sofern einer den Riemen wirklich mal benutzen sollte. Ist sonst sicher total nervig, wenn man umdrehen muss, nur um den Sozius nebst Halteriemen einzusammeln :D