Beiträge von einspurig

    Genau das wäre auch mein Verständnis - Die Lichtabgabe wird ja in keinster Weise beeinflusst. Jedoch sind unsere Gesetzte manchmal nicht von Logik und Verständlichkeit geprägt. Das die Folierung selbst eine Abnahme benötigt, bezweifle ich allerdings stark und es soll ja schwarz matt werden :)

    Hallo zusammen,


    da der Kennzeichenhalter von Mustard Bikes nicht mit deutschen Kennzeichen (180x200mm) kompatibel ist, steht dieser nun zum Verkauf. Eventuell gibt es ja Interesse von Mitgliedern aus der Schweiz oder Österreich, welche über kürzere Kennzeichen verfügen.


    • Der Kennzeichenhalter wurde nur testweise montiert und ist absolut neuwertig.
    • Es handelt sich um die 186mm Option für OEM-Blinker.
    • Die Kennzeichenbeleuchtung (M8) besitzt keine E-Zulassung. Legalen Ersatz gibt es günstig bei z.B. bei Louis.
    • Ein Reflektor ist nicht im Lieferumfang enthalten.
    • Der Winkel liegt etwa bei 30°...32°, also stressfrei.



    Link zum Artikel bei Mustard Bikes


    Der Kennzeichenhalter hat mich mit Versand aus Australien und Zoll €135,88 gekostet.

    Bei Interesse bitte ich um realistische Angebote.

    Zahlung nur per SEPA und Versand nur mit DHL, alternativ natürlich auch Barzahlung bei Abholung in Berlin :)


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    Hallo zusammen,


    eine kurze Recherche hat mir leider keine Antwort verschafft, daher hier die Frage. Eventuell ist ja eine(r) von euch im Bilde.


    Beim Folieren der Radkastenverkleidung wollte ich eigentlich direkt den silbernen Keil in der Rückleuchte mit folieren.

    Allerdings bin ich mir nun nicht sicher, ob dies so erlaubt ist. Der Keil, welcher eigentlich auch nur ein eingeklebtes Alublech ist, hat ja mit der eigentlichen Beleuchtung nichts zu tun, dennoch ist die Rückleuchte als komplettes Teil E-Geprüft und generell dürfen diese ja - eigentlich - nicht foliert werden.


    Über Sinn und Unsinn möchte ich nicht sprechen, es geht einzig darum, ob die E-Zulassung mit Folie erhalten bleiben würde.


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    Besten Dank und beste Grüße!

    Keine Ahnung, ob sich der Umbau lohnt. Der Kennzeichenhalter von Highsider kostet immerhin auch knapp €100,- und Highsider ist jetzt echt nicht teuer. Für paar Euro mehr gibt es den "Sportlichen" aus dem Yamaha Zubehör...ganz ohne Frickelei, weshalb ich mir diesen auch (erstmal) bestellt habe.


    Und ja, du kannst alles zerstörungsfrei demontieren. Sogar die Arme sind einzeln.

    Jap, das geht relativ problemlos. Wenn die ganze Plaste runter ist, bleibt quasi nur der Arm und ein "90°-Winkelstück" übrig. An dieses kann man - mit etwas Geschick - z.B. eine Kennzeichenplatte befestigen. Aufnahmen für Blinker, Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor sind an der Highsider mit dabei.

    Grüße,


    das erste Bild ist von Hostettler, einem Yamaha Händler in der Schweiz. Also nicht meine Maschine.


    Der Sitz ist eine Einzelanfertigung.


    Ich habe eben die Womet Tech Evo der RN69 montiert und bin echt begeistert. Qualitative Anmutung und Passform sind ne glatte 1 mit Sternchen. Der einzige Kritikpunkt ist, dass man sich das Drehmoment für einige (die wichtigsten) Schrauben selbst organisieren muss.


    Jeweils 2 Schrauben pro Seite sind aus Edelstahl, also silbern. Abdeckkappen für 6mm Inbus-Antriebe schaffen hier aber Abhilfe. Hält an den Steckachsen vom MTB auch schon ewig.


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