LSL Kennzeichenhalter: 2022er XSR900 = 2021er MT09 ?

  • #151

    Mit welchem Nutzen? Es gibt doch einen kurzen von Evotech in sehr guter Qualität (zumindest liest und hört man das an jeder Ecke) und einen längeren mit mehr Spritzschutz von Yamaha im Zubehör. Welche Wünsche bleiben da offen?

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #152

    An welchen Ecken denn noch?

    Habe bisher leider nur dieses deutsche Forum gefunden, das dieses Thema für den RN80 KZH anspricht.


    Nutzen?

    Flexibilität und die Sicherheit, dass es am Ende maximal 30 Grad sind ..

    Ich habe da auch noch meine Restzweifel. Hat sich das inzwischen bei dir geändert?


    Wünsche?

    keine klobige Blinkerbefestigung für die originalen Blinker

  • #153

    Evotech baut so einiges mehr, als nur einen KZH für die aktuelle XSR. Habe jetzt einfach alles, was ich über Evotech gelesen oder bei YT gesehen habe, mal in einen Topf geschmissen. Bin mir ganz sicher, dass die ihre Qualität in der gleichen Fabrik nicht plötzlich verschlechtern werden.



    Flexibilität...keine Ahnung. Ich bin froh, wenn da alles fest ist. Was den Winkel angeht, würde ich denken und hoffen, dass sich schon einer von den Evotech Besitzern gemeldet hätte, wenn sloodown uns hier einen Bären aufgebunden hätte.


    Du bist anspruchsvoll ^^ Aber ja, ist nen Argument, das man bringen kann. Geschmackssache.

    Ich hatte beide Blinker-Halterungen (8mm und original) von LSL in der Hand und empfand den Unterschied nicht weltbewegend.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #154


    Da es auch mich verwirrt hatte und ich den "sportlichen" von Yamaha heute bekommen habe:


    Auch ich sehe hier keine Möglichkeit, den sportlichen Kennzeichenhalter für die 2022er RN80 aus dem Yamaha Zubehör in "kurz" zu verbauen. Die Arme sind durchgehend und der untere Flansch unterscheidet sich zum oberen. Den Spritzschutz muss man übrigens vom originalen KZH übernehmen. Die Arme sind sogar wenige cm kürzer, was mich positiv überrascht hat.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #155

    Moin Leute, ich greife nach einem entspannten Bastelabend noch mal das Thema Evotech kennzeichenhalter auf.

    Qualitativ wie immer weit vorne,

    Alles angebaut, digitalen Winkelmesser raus ... Garagenboden ziemlich in waage ... Messung 38°.


    Habe jetzt an den hinteren Befestigungsschrauben den Halter 5mm unterbaut. Dadurch kommt der halter flacher und das Kennzeichen 3° steiler. sind wir bei 35°.

    Das Kennzeichen kommt auf die Evoech Aluplatte, welche im oberen Bereich auch mit einem 4mm Alustreifen hinterbaut wird, wodurch nochmal 4° rausgeholt werden können. liegt dann am Ende bei 31°.

    Den Alustreifen muss ich noch dengeln, dann hau ich mal ein Bild vom Endergebnis rein.


    Gruß

    Andreas

  • #156

    Perfekt freut mich! Ich habe mein Kennzeichen auch unterlegt und bin jetzt bei 32 - 33°

  • #159

    ....sieht super aus :thumbup:

  • #160

    Hab meinen "sportlichen" aus dem Yamaha Zubehör eben angebracht und bin eigentlich sehr zufrieden.


    Anbei ein Sack Bilder. Eventuell helfen die ja mal jemandem.


    Kennzeichenplatte und Reflektor gehören aber nicht zum Paket von Yamaha. Nicht, dass es falsche Erwartungen weckt.



    IMG_20230216_093142.jpgIMG_20230216_093207.jpg


    IMG_20230218_193039.jpgIMG_20230218_193048.jpg


    IMG_20230218_193102.jpgIMG_20230218_193122.jpg


    IMG_20230218_193135.jpg

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!