Beiträge von einspurig

Du, ich wollte die Funktion damit in keiner Weise werten.

Ich sehe aber, dass ich für 2 Spritzgussteile (welche etwa im 5 Sekundentakt aus der Form fallen) und bisl gestanztes Blech plus Schrauben aktuell etwa €270,- bei Yamaha zahlen muss. Und das bei Großserie. z.B. bei Womet Tech bekomme ich für €70,- weniger aus dem Vollen gefräste Teile aus einer kleinen Fabrik in Europa. Da muss man nicht BWL studiert haben, um zu wissen, dass die Gewinnspanne von Yamaha bei den Teilen um Faktoren höher liegt.

Aber das kann man wirklich bei jedem Teil von Yamaha beklagen....Bleiakku €100,- teurer als auf dem freien Markt, Hupe €65,- teurer.....etc. etc.

Unter dem Strich bin ich bei dir, wenn ich an einem anderen Ort wohnen würde.

Diese Stadt hier ist aber ein asozialer Mülleimer und hat einen riesen Anteil von "ich-ich-ich-Leuten", die sich schon bei Regenwetter in ihren Rechten und der freien Entfaltung beschnitten fühlen. Das Ergebnis ist dann nicht selten feige Sachbeschädigung, Bullshit-Anzeigen bei der Polizei, anschwärzen bei der Hausverwaltung, etc. etc. Vor unserer alten Wohnung, wohl gemerkt in einer besseren Gegend von Berlin, wurde mal ein PKW komplett mit Abbeizer übergossen, nur weil er in einer ruhigen Seitenstraße ohne Behinderung im Parkverbot stand.

In diesem Sinne: Lieber unter dem Radar bleiben...

Gemessen daran, dass es sich um einen Euro 5 Serienpott handelt: sehr zufrieden!

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dürfte der Klang noch etwas tiefer sein. Allerdings gucken die Nachbarn in der Tiefgarage jetzt schon komisch, also sollte es im Sinne der Sozialverträglichkeit wohl anscheinend nicht lauter werden :D