Kommende Woche sollte ich eine Info von meinem Händler bekommen. Hoffentlich eine positive
Beiträge von einspurig
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Uh, nice. Hat sich die Frage nach dem Werkstatthandbuch schon erledigt? Oder besitzt du Insiderwissen?
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Ich habe bei meiner RN43 die originalen Yamaha-Motorschützer verbaut und die sind rein von ihrer Schutzfunktion schon ziemlich gut. Ich vermute mal, dass die Yamaha-Motorschützer für die RN80 zwar anders aussehen aber im Grunde immer noch gleich aufgebaut sind und dadurch ebenfalls einen sehr guten Schutz für die Motordeckel bieten werden. Der Motorschutz von GB Racing ist wohl eher als Schutz für die Rennstrecke geeignet, wenn das Motorrad durch den Kies rutscht, damit die spitzen Kieselsteine die Motordeckel nicht beschädigen. In Verbindung mit entsprechenden Rahmenschützern können die sicher eine sinnvolle Ergänzung sein. Nur für sich betrachtet, werden die GB Racing Motorschützer bei einem Umfaller oder Sturz bei niedriger Geschwindigkeit aber schon rein bauartbedingt die Aufprallenergie beim ersten Kontakt mit der Straße schlechter absorbieren können als die originalen Yamaha-Motorschützer. Die Yamaha Motorschützer sind teuer aber auch gut. Von überteuert zu sprechen finde ich daher etwas unfair zumal die GB Racing Motorschützer zwar günstiger aber eigentlich nicht wirklich günstig sind.
Du, ich wollte die Funktion damit in keiner Weise werten.
Ich sehe aber, dass ich für 2 Spritzgussteile (welche etwa im 5 Sekundentakt aus der Form fallen) und bisl gestanztes Blech plus Schrauben aktuell etwa €270,- bei Yamaha zahlen muss. Und das bei Großserie. z.B. bei Womet Tech bekomme ich für €70,- weniger aus dem Vollen gefräste Teile aus einer kleinen Fabrik in Europa. Da muss man nicht BWL studiert haben, um zu wissen, dass die Gewinnspanne von Yamaha bei den Teilen um Faktoren höher liegt.
Aber das kann man wirklich bei jedem Teil von Yamaha beklagen....Bleiakku €100,- teurer als auf dem freien Markt, Hupe €65,- teurer.....etc. etc.
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Beim Drehmoment habe ich mich auf TST-Industries verlassen: Youtube
Ja, der Motorschutz bei mir ist der überteuerte von Yamaha
Heute würde ich wohl eher bei GB Racing gucken.
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Naja, es gibt noch die Teile von GSG für etwas weniger Kohle.
Von Yamaha gibt/gab es mal solche Bügel...die habe ich aber nur für >€200,- gesehen.
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Direkt in Polen wäre es etwas günstiger, ich hatte aber keinen Händler dort gefunden, der die Teile auf Lager hat und auch außerhalb von Polen versendet. Hab in beiden Shops schon bestellt, lief super.
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Allerdings gucken die Nachbarn in der Tiefgarage jetzt schon komisch....sowas von Wurscht
Unter dem Strich bin ich bei dir, wenn ich an einem anderen Ort wohnen würde.
Diese Stadt hier ist aber ein asozialer Mülleimer und hat einen riesen Anteil von "ich-ich-ich-Leuten", die sich schon bei Regenwetter in ihren Rechten und der freien Entfaltung beschnitten fühlen. Das Ergebnis ist dann nicht selten feige Sachbeschädigung, Bullshit-Anzeigen bei der Polizei, anschwärzen bei der Hausverwaltung, etc. etc. Vor unserer alten Wohnung, wohl gemerkt in einer besseren Gegend von Berlin, wurde mal ein PKW komplett mit Abbeizer übergossen, nur weil er in einer ruhigen Seitenstraße ohne Behinderung im Parkverbot stand.
In diesem Sinne: Lieber unter dem Radar bleiben...
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Ich verstehe die Frage nicht, denn Saisonstart war bei mir am 01.01.2023 .
Gruß hoyo
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Fahren
Spott und Häme
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Gemessen daran, dass es sich um einen Euro 5 Serienpott handelt: sehr zufrieden!
Wenn ich es mir aussuchen könnte, dürfte der Klang noch etwas tiefer sein. Allerdings gucken die Nachbarn in der Tiefgarage jetzt schon komisch, also sollte es im Sinne der Sozialverträglichkeit wohl anscheinend nicht lauter werden
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Ja verrückt, wieso täuscht das auf den Bildern so sehr? Vom Foto her hätte ich wirklich direkt Geld auf knapp 40° gewettet.