Beiträge von einspurig

Es gab Angebote, ich meine aus Bayern, für etwas um die 14k und 0km. Das ist wirklich traurig.

Ansonsten "geht" das Angebot noch...€600,- über Liste, dafür 3 Jahre Zusatzgarantie und 1.000km Inspektion (hoffentlich) inklusive. Bezahlen würde ich das trotzdem nicht. :rolleyes:

Kann ich so nur bestätigen....da hilft nur das, mit der Zeit besser werdende, motorische Gedächtnis deiner Hand. Einfach mal Stadtverkehr aufzwingen mit viel Stop&Go. Ich hab deswegen an den ersten Tagen auch gerne mal den Bock abgewürgt.

Das mit der Bremse sollte auch der Normalfall sein. Da muss erstmal Temperatur und einige Bremsungen rein. Gleiches Spiel wie bei beim Auto oder Fahrrad mit Scheibenbremsen. Wenn Du Luft im System hättest, dann kannst du das auch im Stand prüfen...Da wandert der Hebel mit etwas Nachdruck schnell bis zum Griff.

Und den Geruch kenne ich auch gut. Dachte Anfangs, ich hätte mir die Schuhsole angekokelt :/ Schön, dass ich damit nicht allein bin 8o

Der Lenkeinschlag ist aber wirklich ein Kritikpunkt, der viel öfter erwähnt werden müsste. Wie oft ich am rückwärts schieben bin, geht auf keine Kuhhaut. Ich frage mich ernsthaft, ob man den Slalom in Schrittgeschwindigkeit in der Fahrprüfung schaffen würde :D Bei Gelegenheit muss ich das mal probieren...nur aus Interesse :/

Ja cool...vielleicht könntest Du die Highsider mal probeweise hängend montieren und schauen, ob es passt? Der Umbau steht bei mir auch noch auf der Liste. Bin mir nur etwas unsicher wegen dem Tank. Der Lenkeinschlag ist ja jetzt schon furchtbar, da will ich nichts mehr begrenzen müssen :)

Heizgriffe von Yamaha oder aus dem Zubehör? Habe bisher keine gesehen, die von Yamaha als "passend" angeboten werden.

Ein 14er ist schon ein Trümmer...

Es war nur eine Annahme. Hatte das bei einer Auspuff-Bude mit meinem Auto damals auch so gemacht. Als Dankeschön gab es einen netten Rabatt.

Ich habe aber keine Ahnung, ob die Entwicklung eventuell aber bei Highsider liegt. Die verkaufen auch diese Kennzeichenhalter mit ihrer Beschriftung. Gehört halt alles zu P&W.

Grüße :)

Moin,

habe eben Antwort von LSL bekommen:

"...Leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir das Modell noch nicht geprüft haben.

Wann genau die Prüfung stattfinden wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen..."

Vielleicht könnte jemand aus dem Raum Hamburg seine Hilfe bzw. Maschine bei LSL anbieten?!? :/

Grüß Dich,

den Brogue hatte ich auch schon gesehen. Die Breite sollte mit 6,73 Zoll (17,09cm) sehr gut passen, nur hast du nach unten hin keine Stabilisierung/Windschutz für die Platte. Ich habe keine Ahnung, was ein deutsches Kennzeichen bei 180km/h da macht. :/ Die Kennzeichenleuchte müsste eventuell auch ausgetauscht werden. Die Amis haben oft kein E-Prüfzeichen. Und den Reflektor müsste man zusätzlich anbauen. Allerdings war ich auch schon kurz davor, diesen zu bestellen.

Von Yamaha kenne ich nur diesen, welcher für die XSR900 passt. Und diesen kann man - soweit mir bekannt ist - nicht kurz, also ohne Mittelsteg, montieren. Das ging allerdings bei den anderen für die MT09 etc., welche bei der XSR900 aber nicht passen dürften.

Ich würde mich aber freuen, wenn dein Händler da eine brauchbare Lösung findet.