Beiträge von einspurig

Grüße,

das erste Bild ist von Hostettler, einem Yamaha Händler in der Schweiz. Also nicht meine Maschine.

Der Sitz ist eine Einzelanfertigung.

Ich habe eben die Womet Tech Evo der RN69 montiert und bin echt begeistert. Qualitative Anmutung und Passform sind ne glatte 1 mit Sternchen. Der einzige Kritikpunkt ist, dass man sich das Drehmoment für einige (die wichtigsten) Schrauben selbst organisieren muss.

Jeweils 2 Schrauben pro Seite sind aus Edelstahl, also silbern. Abdeckkappen für 6mm Inbus-Antriebe schaffen hier aber Abhilfe. Hält an den Steckachsen vom MTB auch schon ewig.

IMG_20221223_135433.jpgIMG_20221223_135454.jpg

IMG_20221223_135541.jpgIMG_20221223_135606.jpg

Ja vielen Dank, diesen dann aber vor der Messung auf dem Boden nullen, sonst ist die Messung falsch. Rennleitung und TÜV messen im unbeladenen Zustand, von daher ist die Beladung unwichtig.

Und es liegt nicht an "dem Deutschen" in mir, sondern an den geltenden Gesetzen. Ich habe keinen Bock auf Stress, den man vermeiden kann. Der ganze unvermeidbare Ärger reicht mir hier schon vollkommen aus.

Edit: Die Abweichung beim Smartphone, wenn vorher auf dem Boden genullt, sollte auch ausreichend genau sein....zumindest für unseren Bedarf. Bei der Polizei wäre es mir sicher einen Lacher wert, wenn sich aus einem privaten Smartphone mit App plötzlich ein Tatvorwurf generieren würde.

Nur zur Info, sofern es jemanden interessiert: Meine Anfrage bei Evotech Performance hat ergeben, dass die selber nicht wissen, welchen Winkel das Teil hat. Und bitte, jetzt nicht noch ein größeres Geodreieck (was ohne vernünftigen Bezug ohnehin kaum Aussagefähigkeit hat) dran halten. Wenn das Teil grob 30° hat, kaufe ich den sofort. Auf den Bildern sieht es für mich aber echt nicht so aus. Ich habe einfach keinen Bock, den dritten Halter bei eBay zu verkaufen, weil er nicht passt oder nicht zulässig ist.

Bei Highsider habe ich gestern auch angefragt. Eventuell gibt es ja Neuigkeiten.

Ansonsten werde ich 2023 wohl den "sportlichen" aus dem Yamaha Zubehör fahren. Nicht schön, aber besser als die 3kg Plaste am Hintern.