Beiträge von einspurig

    Bin total bei dir, Alex.


    Zusätzlich würde es sicher zum Verständnis beitragen, wenn man die Maßnahmen auch an sinnvolle Faktoren knüpft (Fahrgeräusch statt Standgeräusch) und alle Verkehrsteilnehmer einbezieht, nicht nur Motorräder. Praktisch ist es doch egal, ob der Lärm von einem Auto, Motorrad oder einer Pferdekutsche verursacht wird. Aber das wurde ja schon mehrfach angemerkt.


    Und die Strafen für diese Santander-Kevins, welche nur zum Lärm machen unterwegs sind, dürften gerne um Faktor 10 angehoben werden. Nichts gegen guten Klang, gerne auch etwas lauter, aber programmierte Schubabschaltungen und Soundgeneratoren sind einfach nur asozial unnötig. Hubraum wie einer Kaffeetasse, aber Krach machen wie ein Trecker.

    Wieso sollte man das wollen? Meine Frau würde mich grillen, wenn ich mit der Karre durch die Tür will ^^ Die Einfahrt einer Tiefgarage hat irgendwas um die 4 Meter Breite, da kann man noch ganz andere Spiegel montieren :D Das Argument beim Filtern lasse ich mir noch gefallen, auch wenn ich diesen Sport aus Gründen selbst nicht betreibe.


    Aber im Ernst: Die Sicht nach hinten ist bei Lenkerendenspiegeln deutlich besser und die Optik ist halt eine Frage des Geschmacks. Mir gefallen sie besser, als die normalen mit Armen. Dir nicht. Alles okay :thumbup:

    Tachchen!


    Die Lenkerenden mit Spreizklemmung sind die richtigen. Man muss nur alles zum Spreizen demontieren.

    Am Ende bleibt quasi nur die Klemmung für den Spiegel und die lange Schraube übrig.

    Diese Schraubst du dann in den Gewindeadapter.

    Schraubensicherung kann ich auch empfehlen, sonst wackelt sich die Chose wieder lose.


    Ich habe es mit den DOT Lenkerenden gemacht. Diese gibt es in verschiedenen Farben, welche natürlich zum Spiegel passen sollten. Achtung: Es gibt bei Highsider schwarz matt (blast) und glanz.


    a9f305205209f06b348c57ce896aff5985d0ea76_161_018_1.jpg

    Generell ja, absolut. Wirklich notwendig ist das auf keinen Fall.

    Aber wenn es beim Beschleunigen doch mal enger wird als gedacht, kann man mit dem QS der 3. Generation einfach stolz am Gas bleiben und den Fuß abknicken. Bin faul und das nächste Auto bekommt auch ne Automatik, was soll ich sagen :D


    Allerdings konnte ich mir selbst noch keine Situation für das Hochschalten bei geschlossenem Gas konstruieren, die mehr als 1x im Jahr vorkommt. Maximal ein plötzlicher Ortseingang mit Polizeikontrolle nachdem man es gerade im 2. Gang hat krachen lassen :/