Beiträge von einspurig

    Tachchen!


    Die Lenkerenden mit Spreizklemmung sind die richtigen. Man muss nur alles zum Spreizen demontieren.

    Am Ende bleibt quasi nur die Klemmung für den Spiegel und die lange Schraube übrig.

    Diese Schraubst du dann in den Gewindeadapter.

    Schraubensicherung kann ich auch empfehlen, sonst wackelt sich die Chose wieder lose.


    Ich habe es mit den DOT Lenkerenden gemacht. Diese gibt es in verschiedenen Farben, welche natürlich zum Spiegel passen sollten. Achtung: Es gibt bei Highsider schwarz matt (blast) und glanz.


    a9f305205209f06b348c57ce896aff5985d0ea76_161_018_1.jpg

    Generell ja, absolut. Wirklich notwendig ist das auf keinen Fall.

    Aber wenn es beim Beschleunigen doch mal enger wird als gedacht, kann man mit dem QS der 3. Generation einfach stolz am Gas bleiben und den Fuß abknicken. Bin faul und das nächste Auto bekommt auch ne Automatik, was soll ich sagen :D


    Allerdings konnte ich mir selbst noch keine Situation für das Hochschalten bei geschlossenem Gas konstruieren, die mehr als 1x im Jahr vorkommt. Maximal ein plötzlicher Ortseingang mit Polizeikontrolle nachdem man es gerade im 2. Gang hat krachen lassen :/

    Hallo zusammen,


    ich habe heute den "Launch CReader CR529" an der RN80 kurz getestet.

    Ich hatte vor einiger Zeit einen Fehler produziert, der temporär die Kontrollleuchte geworfen hat.


    Diesen Fehler konnte ich problemlos auslesen und löschen. Zudem gibt es noch die Möglichkeit, sich einige Echtzeitdaten anzusehen. Mit den restlichen Funktionen habe ich mich noch nicht beschäftigt.


    Ich hatte mich bewusst gegen Bluetooth-Lösungen und ELM-Clones entschieden. Die Teile haben mich in der Vergangenheit einfach nur genervt (geht...geht nicht...geht...geht nicht). Vermutlich aber auch nur Pech gehabt. Daher Launch, was man in deutlich teureren Versionen auch in Werkstätten finden kann.


    Kostenpunkt Launch CReader CR529 inkl. Versand aus DE etwa €30,-. Wichtig: Update machen!

    OBD auf 6-Pin Adapterkabel unter €5,- von Ali (die Kabel kommen ohnehin alle aus CN).


    IMG_20231112_135411.jpg


    ausgelesener Fehler

    IMG_20231112_122429.jpg


    mögl. Echtzeitdaten (Motor aus)

    IMG_20231112_122537.jpgIMG_20231112_122541.jpgIMG_20231112_122545.jpgIMG_20231112_122551.jpgIMG_20231112_122559.jpg

    Wie immer: Geschmackssache.


    Es soll - laut Gerüchten - auch Leute geben, die die RN80 hässlich finden, was du und ich wiederum nicht nachvollziehen können.


    Eine Dekade jünger und ich hätte ganz sicher bei der MT09 zugeschlagen, gerade weil das Design polarisiert und mich anspricht.