Beiträge von einspurig
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Ich hab 4 Prüfer im Raum Hannover aufgesucht und wollte den sc project an meine xsr eintragen lassen. Hatte alle Daten... wollte sich keiner drauf einlassen.
Meine Güte, haben die keine Lust auf ihren Job? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne des Arbeitgebers ist, wenn angebotene Dienstleistungen abgelehnt werden. Sollte eigentlich ein Einfaches sein, wenn der einzige wirkliche Unterschied die Form der Airbox ist.
Zumal es dann eine einzelabnahme wäre, und die im Falle einfach angezweifelt wird von der Rennleitung( o Ton vom tüv nord prüfer)
Das war ja vorher schon klar, da es für die XSR halt keine Unterlagen gibt. Und wenn ein Prüfer Bedenken hat, dass seine Arbeit angezweifelt wird, läuft was falsch. Du willst ja keinen Bockmist eintragen lassen. Da müsste der PVB erstmal einen Grund finden das anzuzweifeln und am Ende der Geschichte müsste er damit auch Recht haben.
Vielleicht mal direkt an DEKRA und TÜV wenden und denen klagen, dass Dienstleistungen bei ihren Niederlassungen verweigert wurden? Oder bei deinem Händler anfragen? Die haben meist einen anderen "Zugang" zu den Prüfern.
Eventuell gibt es ja sogar einen Grund, weshalb sowas nicht eintragungsfähig ist, aber den hat dir anscheinend ja kein Prüfer genannt?!?
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Zitat
Meiner Meinung nach ist das was Sexuelles, ausgelöst von mangelnder Fürsorge in der Kindheit.
Genau da hattest Du mich
Auch schön, dass du dies kurz vor Ende auch festigst!
Aber! Du hast die "In der Nacht mit Ozzy-Osbourne-dunklem Visier" Fahrer vergessen.
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Ist bei mir auch so, in die und aus der 1 will er nur mit höherer Drehzahl sauber flutschen.
Noch eine Anmerkung:
Für mich ist der QS auch nicht nur was "für die Renne" und im Strassenverkehr unnötigt.Ich mag den QS sehr, weil es einfach so viel bequemer und angenehmer ist ohne Kuppeln zu schalten. Und es erinnert mich an meine PW80 die ich mit 10 Jahren bekommen habe (1985), die kam auch schon mit einer 3-Gang-Halbautomatik daher!
Also quasi Kindheitserinnerungen!
Für mich ist der QS vornehmlich Komfortausstattung. Grüßen und Schalten gleichzeitig auch ohne Gaslupfer möglich. In der Stadt einhändig mitschwimmen (ja...ich weiß...). Die Gänge damit durchknallen macht aber natürlich auch Spaß.
Allerdings würde ich schon denken, dass der Verschleiß beim QS höher ist als mit Kupplung. Der Kraftschluss über die Kupplung bleibt ja bestehen. Wirkliche Probleme sind aber vermutlich selten. Defekte Dogs und verbogene Schaltstangen gibt es auch bei Bikes ohne QS, die Handhabung macht ihr Übriges.
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Für die Kette macht es schon einen Unterschied, ob der Hobel im Schub- oder Lastbetrieb oder mit getrennter Kupplung läuft.
Wenn es wirklich von der Antriebskette kommt.....Hast du mal geschaut, ob das Kettenrad fluchtig läuft und nicht eiert? Auf dem Montageständer führt das zu einer Fehlermeldung, welche aber nach einigen Starts oder Kilometern wieder aus dem Display verschwindet.
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Hört sich das nur für mich nach Kettenrasseln (Steuerkette oder Antrieb) an?
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Sofern du mit der Abnahme Probleme hast, lass dich nicht vom ersten Sachverständigen entmutigen und frage noch an 2...3 anderen Prüfpunkten nach.
Kurz aus eigener Erfahrung, auch wenn es länger her ist: Such dir die Kennbuchstaben der beiden Motoren raus (MT09 und XSR) und die eingetragenen dB und Masse/Gewicht der MT09 (sollte beinahe gleich sein). Damit solltest du eigentlich gut vorbereitet sein bei einem willigen Prüfer und hoffentlich sind die Motorkennungen wirklich gleich.
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Korrekt, ich habe die Streben einfach nicht montiert, da ich eine Kennzeichenplatte hinter dem Kennzeichen habe und einen anderen Reflektor haben wollte.
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Dee muss wohl eine seltsame - sich mir nicht erschließende - Abkürzung für Deutungshoheit sein.