Beiträge von Alfalfa

Ich hab den bestellt: https://www.desmoworld.com/db-…versalschalldaempfer-2189 Artikelnummer G9973. Da möchte Ich dir ein Video von einem User hier empfehlen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG

hab da auch den größeren DB Killer für meinen Auspuff geordert, ging super schnell, aber dort gegen Aufpreis eine Spark Anlage zu bestellen macht überhjaupt keinen Sinn, die bestellen genauso bei Spark wie jeder andere, die angegebenen Lieferzeiten sind ebenso lang und am Ende genauso verlängerbar, als wenn Du direkt bei Spark anfragst.

Hmmm...also eckig sehen die aktuellen Angebote nicht aus. Interessant, dass die "GP" aktuell nicht gelistet ist:

pasted-from-clipboard.png

Ich scharwänzel gerade um die herum, aber ich bin von den Abbildungen irrtritiert. Ich will die eigentlich in blau, aber da sehen die sehr dunkel aus, in blau matt haben die die Farbe die Ich will, aber Ich will sie gerne glänzend, der Originalfarbe eben ähnlich. Hat die Probrake Midi jemand in blau und kann darüber berichten?

Die haben die Anlage nie unter die GP geschraubt? Das klingt irgendwie merkwürdig. Vor allem, nach dem durchweg positiven Feedback, was wir hier lesen. Auch die Werkstatt, die mir den untergeschraubt hat, war voll des Lobes, wir haben in der Hocke im Kreis drumrum gesquatted und die haben vorab schon die Qualität der Verarbeitung gelobt. Auch das Anbauen war für die eine kleine Offenbarung, alles passte absolut perfekt ohne irgendein Problem(chen), einfach durchgeschraubt und fertig. Da hätte ich jetzt gedacht, Spark baut einmal ihre Anlage unter die GP, bevor sie die anbieten. Ist ja auch eine Frage der Gewährleistung, EU Recht gilt ja auch in Italien :)

Ist nicht das Datum der Homologation ausschlaggebend, ob die geschraubt oder vernietet sein müssen? Laut dem Dokument steht 2014 drauf, da hat noch keiner ans vernieten gedacht.

Ist meiner doch auch. Meine Frage ist, warum bei dem Zubehör dK Killer neben der Schraube noch zwei Unterlegscheiben und eine Mutter mit bei liegen, wenn der Endtopf doch genietet ist und man somit nicht die Mutter ohne weiteres in den Endtopf bekommt, damit sie die Schraube, die den dB Killer fixiert aufnehmen kann. Eigentlich müsste ja noch nicht mal eine Schraube beiliegen, da die ja schon in dem originalen dB Killer drin ist.