Modell 2022 Auspuffanlagen

Ich fahre auch die Spark.. für die RN80 bestellt und unter der RN70 montiert.. abgesehen davon, dass ich die Optik geil finde ist der Sound der Hammer.. zumindest grenzwertig aber geil 🤣🤷‍♂️😉

Ich habe mir den db Eater jetzt auch besorgt, beigelegt waren neben der Schraube auch zwei Unterlegscheiben und eine Mutter. Da der Endtopf ja genietet ist, frage Ich mich, wo die unterkommen sollen...??? Und: Wenn Ich den originalen db Eater abschraube, fällt mir dann eine Mutter in die Dämmung vom Endtopf?

Mein dB Killer war geschraubt.

Yamaha XSR 900 RN80 Midnight Black, Moto Guzzi Le Mans 1, Moto Guzzi Le Mans II, Moto Guzzi 1000 SP, Yamaha SR 500 48T, Royal Enfield Interceptor 650

Der Serientopf hat auch seine Schwächen, aber ja, einige Zubehöranlagen kosten um die 8 Ps, andere haben tatsächlich mehr Leistung als Serie und auch mehr Potential beim Flashen.

Die genannte Differenz von 20 Ps scheint sehr sportlich wenn nicht modifiziert, da der original Serientopf beim Flashen nicht so stark zulegt.

Vielleicht war auch noch ein Rest Bauschaum in der Zubehöranlage drin… 🤭😊

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Ist meiner doch auch. Meine Frage ist, warum bei dem Zubehör dK Killer neben der Schraube noch zwei Unterlegscheiben und eine Mutter mit bei liegen, wenn der Endtopf doch genietet ist und man somit nicht die Mutter ohne weiteres in den Endtopf bekommt, damit sie die Schraube, die den dB Killer fixiert aufnehmen kann. Eigentlich müsste ja noch nicht mal eine Schraube beiliegen, da die ja schon in dem originalen dB Killer drin ist.

Bei der Akra wurde von außen durch denn Mantel gebohrt, dann durch die Niete. Danach die neue Schraube mit Scheiben und Mutter rein. Das durch ersetzen der Niete durch eine Schraube bereits die Abe erlöscht, ist bekannt? Mann könnte versuchen die Schraube wenigstens zu punkten. Zumindest bei Euro5, denke aber das mit dem festen Db-Killer stand auch schon so in meiner Euro4 Termi. Aber egal, durch den anderen Eater ist bei euch ja sowieso 4race only.

Nur mal so ein Gedanke am Rande, für das gleiche Strafmass könnte man eigentlich auch direkt die Spark Race Anlage fahren, die klingt richtig gut und brächte auch noch Leistung on top. 😂

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Eigentlich hätten die dB Killer an AGAs ursprünglich schon mit Einführung Euro4 immer genietet sein sollen. Dann hat man eine Ausnahme für Zubehör-AGAs gemacht, welche aber nur bis Einführung Euro5 gelten sollte. Wurde die Ausnahmeregelung für geschraubte dB-Killer bei Zubehör-AGAs über Euro5 hinaus verlängert oder bieten Hersteller von Zubehör-AGA einfach trotzdem AGAs mit geschraubten dB-Killer an? Halte beides für möglich aber was ist denn da jetzt der Stand?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!