Hab die Raximo BCE dran, bin bisher sehr zufrieden.
Beiträge von i-m-g
-
-
Moin liebe Leute,
ich war gestern noch mal in der Garage und habe exakt nachgemessen. In meinem Fall war die App deutlich schneller zur Hand als die Wasserwage und das Massband. Bei mir sind es genau 31,5 Grad zur Senkrechten. Da werde ich jetzt nichts mehr dran ändern und hoffe dann auf eine "Mini-Kulanz" bei der Rennleitung. Zudem sieht es jetzt realtiv stimmig im Bezug zu dem abfallenden Höcker aus, finde zumindest ich.
Aktuell haben wir in der Gegend auch noch kleinere Restbestände von Salz auf der Straße. Es soll bei uns aber noch einmal vor Freitag regnen. Dann wird fasst alles Salz von der Straße sein. Den 14 Grad und der Lust auf das neue Mopped werde ich aber am Freitag nicht widerstehen können. Danach werde ich aber auch in den Wasserschlauch bemühen. Seitdem mir vor 5 Jahren durch Salz der Alukühler kaputt gegangen ist, bin ich dann doch mal vorsichtig geworden. Honda hatte den Kühler zwar ersetzt, jedoch waren sich alle in der Werkstatt einig, dass es nur vom Salz gekommen sein kann. Vermutlich war der Vorbesitzer in der Hinsicht etwas "locker" unterwegs.
Gemessen wird normal ja freundlicherweise, wenn man drauf sitzt - da gewinnst die 1,5 Grad vielleicht sogar noch
-
Ich verstehe, was da beschrieben ist. Mir stellt sich nur die Frage, ob der gleiche Effekt nicht auch noch zu erzielen ist, wenn der Motor vorher schon einige Zeit schonend gefahren wurde
Das Material ändert sich ja nicht (großartig), nur weil der Motor schon etwas gelaufen ist.
Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass aufgrund der heutigen Fertigungsverfahren und Genauigkeit das Einfahren nicht mehr so wie früher betrieben werden muss.
Ich habe auch die letzten Jahre so gut wie überhaupt keinen Metallabrieb beim Ölwechsel nach dem Einfahren feststellen können - beim Motorrad wie beim Auto. Das war früher anders ...
-
So werden Rennmotoren eingefahren um hohe Leistung zu erhalten. Dazu gibt es interessant Bericht online, das Verfahren ist etwas komplexer😊
Wie meinst Du? Mit hoher Drehzahl oder hoher Last?
-
Und unsere Entwickler aus dem Bereich Engine haben mir erklärt, dass hohe Last im Zweifelsfall noch schlimmer ist als hohe Drehzahlen.
Also auch drauf achten, nicht bis zum jeweiligen Drehzahllimit den Hahn voll aufzureißen
Ist aber auch logisch, weil mit hoher Last auch die Belastung der Lagerstellen steigt
-
An welche Mail hast du das geschickt?
Danke für die Info
War irgendwo auf der Registrierungsseite angegeben, dpo@yamaha-motor.nl
Die Antwort kam von info@yamaha-motor.de
-
Alles klar. Hab mir einen Account zugelegt und eine Anfrage gesendet. Allerdings dreht sich nur kurz der Wartekreis und sonst passiert nichts. Ich sags euch. Einfach ein Heft dazu...das ist einfacher
War bei mir auch so. Schick eine Mail an den Support, hängd die benötigten Informationen rein und schon geht's. Hab's über bestimmt 3 Monate ca. 5-6 mal online versucht, ging nie. Eine Woche nach der Mail war meine Maschine im System
-
Macht Reinhard doch bei 06:53
-
Ach, das geht schon, Reinhard
-
Wenn ich mich recht erinnere und nicht gänzlich täusche, wird der Pin aus der Gummimuffe einfach rausgezogen ...