Beiträge von i-m-g

Ich hab jetzt nach ca. 5200 km zügiger Fahrweise auf der Landstraße (aber immer so, dass der Schein nicht gefährdet ist) einen Durchschnitt von 4,7 Liter nach Anzeige und echten (nach getanktem Sprit errechneten) 4,8 Liter auf 100 km.

Während der Einfahrzeit standen lt. Anzeige zwischen 4,3 und 4,5 l/100km zu Buche.

Toc Trust Dein Wert klingt deshalb - für mich - schon ziemlich hoch :/

So, das Ding endlich verbaut, vorher das Nadellager schön mit nem Klüber-Lagerfett präpariert und dann eine erste Probefahrt gemacht.

Einen wirklich großen Unterschied konnte ich nicht feststellen, gefühlt sind die Schaltvorgänge einen Tick knackiger.

Bleibt auf jeden Fall dran, ist ja kein Schaden ;)

Also mein Tacho weicht bei 50 km/h ca. 6 km/h ab, bei 100 km/h etwas über 7 km/h, dürfte sich nach oben fortsetzen - weiter oben hab ich noch nicht gemessen.

Gehe davon aus, dass Tacho 235 km/h dann irgendwas knapp über 220 km/h sind. Das kann schon sein ...

Kann ich genau so unterschreiben, ich arbeite auch bei einem großen Lagerhersteller.

Kaum Axiallast, kaum Bewegung, da muss das Lager nicht allzu viel können.

Hab das China-Ding auch schon da liegen. Wenn das Nadellager sich irgendwann zerlegt, kommt ein Ersatz von uns oder ein passendes Gleitlager rein :thumbup: