Beiträge von 30grad

    Eben bin ich nochmal auf Testfahrt mit der Lederjacke gewesen. Auch mit der bin ich nicht durchgeschüttelt worden. Es fühlt sich glaube ich ähnlich an wie mit der Textiljacke von Held, nur dass ich mich noch ein wenig geschützter fühle.

    Komfortgeschwindigkeit ist bis ca. Tacho 130, also real ca. 120.

    case closed

    Gestern bin ich nochmal mit der Textiljacke von Held urban range gefahren. Auch bis 210 auf dem Tacho bin ich nicht durchgeschüttelt worden, da kann ich mich wieder voll darauf konzentrieren, dass mein Kopf nicht vom Hals gesogen wird. Wenn's nicht mehr so heiß ist, teste ich nochmal die Lederjacke von Louis.

    Es macht Spaß, die Aerodynamik zu testen und zu optimieren, mal etwas weniger tief am Tank, mal etwas mehr, mal fast aufrecht, je nach Geschwindigkeit ist was anderes besser.

    Die andere Textiljacke war definitiv Schuld am durchgeschüttelt werden. Die ziehe ich nicht mehr auf der Autobahn an. Gut zu wissen, dass die Wahl der Klamotten so einen großen Einfluss auf den Wind hat. Nochmal vielen Dank für den Tipp, Aries'!

    Komme gerade zurück vom fehlgeschlagenen Test, bin in den Regen gekommen und hab's dann abgebrochen. Aber: ich hatte die andere Jacke an, Held urban range, die ist schön eng und fest trotz Mesh-Teilen. Bin zwar nur Tacho 140 gefahren, war aber absolut ruhig.

    Und nach Aries' Hinweis fällt es mir jetzt wieder ein:

    Die Reise hatte ich mit der Textiljacke Nazran Puccino (tschechisches Produkt) gemacht. Unterwegs hatte ich festgestellt, dass die flattert, hab versucht sie enger zu machen, aber die Verstellmöglichkeiten waren mehr Attrappe. Hab's dann wieder vergessen. Also ich werde morgen nochmal testfahren mit den verschiedenen Jacken, auch mit der Lederjacke. Vielleicht war's tatsächlich einfach die Jacke. Vielen Dank für den Tipp!