Beiträge von 30grad

Hallo Joachim, das hätte ich eher sehen sollen, das hätte mir einiges erleichtert! Ich hab mir etwas ähnliches drangebaut, allerdings mit anderen Schrauben und zusätzlich mit Schlaufen, war mir nicht sicher ob das klappen würde.

Für die Edelstahlschrauben (Imbus, und flüssige Schraubensicherung) musste ich ein paar Baumärkte abfahren. Die Schlaufen habe ich von einem kleinen Spanngurt abgeschnitten.

Durch die Schlaufen ziehe ich die zwei Spanngummis der 30 Liter Givi Rolle. Die Spanngummis haben Haken an beiden Enden, die in Ringe an der Tasche eingehakt werden. Die Gurte sind gerade so lang, dass sie unter dem Sitz durchgezogen werden können, sie müssen dann noch durch einen Ring durch und zu einem anderen Ring geführt werden.

Die Spanngummis durch die Schlaufen zu fädeln ist ein klein wenig umständlich, dazu muss ich mich hinknien, damit ich die Schlaufen sehe. Aber ansonsten funktioniert es, die Gepäckrolle sitzt fest.

LG, Sebastian

(wie geht das bloß mit Fotos anhängen...)

OK also vielen Dank dass ihr mir so schnell geantwortet habt, das ist fantastisch!

Was ich daraus mitnehme: ich glaube das Beste ist, ich probiere es aus und besorge mir so ein kleines Teil, und wenn ich damit mit meinen 185cm ab 130 nicht ganz so durchgeschüttelt werde und der Helm ruhig bleibt, bleibt's dran, sonst halt nicht.

Wenn die Tracer so schön wäre wie die XSR, würde ich sie mir vorne dran bauen, nee Spaß beiseite, ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen. Und Landstraße macht sowieso mehr Spaß.

Hallo,

ich bin neu hier, und neu auf dem Moped, aber schon etwas länger auf der Welt. Letztes Jahr hatte ich mir mein erstes Moped gekauft, eine XSR125. Weil die aber bergauf etwas langsam war, habe ich jetzt eine (blaue) XSR900.

Übers Wochenende war ich also wieder von Berlin nach Wien, bin im Gebirge ein paar schöne Kehren gefahren, und inzwischen wieder zurück. Aus Zeitgründen größtenteils Autobahn. Deshalb meine Frage:

Muss das so sein, dass man sich ab 130 gut festhalten muss, oder ist das mit einem Windschild entspannter? Lässt sich so ein Schild schnell wieder demontieren?

LG, Sebastian