Ist mir auch nicht aufgefallen, dass die von Brembo sind - steht das wo drauf ?
Beiträge von Viennabiker
-
-
Alles anzeigen
Zulassung machen die nationalen Behörden (bei uns KBA) auf Bais der Prüfungen durch anerkannte Prüflabore.
Prüflabore mit Anerkennung des KBA wären z. B. TÜV SÜD oder GTÜ.
K.A. welche Prüflabore von ausländischen Behörden zu Rate gezogen werden.
Das KBA erstellt mehrheitlich eine ABE (die ist z.B. in Österreich trotzdem eintragungspflichtig) - aber nicht notwendigerweise auch eine E-Zulassung.
E-Zulassungen mit E-Nummer sind in ganz Europa gültig und zugelassen, daher braucht es keine zusätzliche nationale Behörde, auch keine deutsche!
https://motorrad.fandom.com/wiki/E-Nummer
https://www.dekra.de/de/auspuf…%20und%20zugelassen%20ist. *)
*)Wenn man eine neue Zubehör-Auspuffanlage mit Straßenzulassung anschafft, hat diese normalerweise ein eingestanztes E-Prüfzeichen mit Nummer, also eine Betriebserlaubnis nach europäischem Recht. Aus den beigefügten Unterlagen muss hervorgehen, dass die Anlage für das jeweilige Motorradmodell geprüft und zugelassen ist.
-
Nein, das machen die lokalen Behörden!
-
Alles anzeigen
Also der akrapovic hat keinen guten Klang und dann zu einem echt teuren Preis. Ich warte auf MiVV oder sc project oder sowas. Im Ausland sind da schon welche raus. Hier muss der Kram ja erst durch den TÜV. Das dauert. Akrapovic kauft sich da schon die Vorrechte scheinbar. Man findet aber schon Videos aus dem Ausland oder mit der MT09 2021.
Lg
Warum müssten die durch den TÜV wenn es eine europäische Zulassung mit E-Nummer gibt?
-
Ich bin auf der originalen Sitzbank schon > 500 km gefahren, man gewöhnt sich an alles - aber etwas mehr Komfort ist auch kein Fehler!
--> Meint ihr sowas mit Geleinlage ?
-
Alles anzeigen
Ich habe heute endlich den "Adaptive" Scheinwerfer eingebaut. Damit es in den Scheinwerfertoof passt, musste ich das transparente Kunststoffteil (wo alle Kabel und Stecker dran hängen) hinten aus'm Topf entfernen.
Hier das Endergebnis: https://youtu.be/hYXrVWJnZv8
Hi Stefan, und wo wohnen jetzt die Kabel & Stecker
? -
...warum nicht einfach gesetzeskonform fahren ????
Macht doch keinen Sinn, wenn man mit dem ganzen Klimbim immer Angst vor Kontrollen haben muß
! -
Alles anzeigen
Andererseits wird der Yamaha Sensor komplett durch den pushpull sensor von translogic ersetzt…
Mutmaßung: dann müsste es ja passen

-
Wenn ich deutlich über 10% vom Neupreis des Bikes für einen Auspuff zahlen muss dessen angebliche Mehrleistung in homöopathischen Dosen angegeben wird vergeht mir echt die Lust.
Überhaupt dann, wenn das Original ohnehin gut klingt & aussieht --> das ist bei der XSR sowohl bei EURO 4 als auch bei EURO 5 der Fall!
Auch das Argument der Gewichtsersparnis geht ins Leere, weil die ist extrem gering - man kann auch mit 1-2 L weniger Sprit fahren und hat den gleichen Effekt (und spart noch Geld
). -
Alles anzeigen
Was hält beim Motorrad schon für ewig…?
ich habe jetzt für die Beschichtung 250 € bezahlt. Dürfte vermutlich noch Einstiegspreis sein und eher teurer werden in der Zukunft. Die sind noch relativ jung selbstständig dabei.Mal ne Frage, wofür zahlt man für eine "Besichtigung" ? Schauen kostet ja nix....