Touren / Reisepläne in 2022

  • #21

    Klar! Habe nur die XSR, von daher muss sie schon alles mitmachen. Die meisten Kilometer mache ich durch meine Touren, am Wochenende habe ich nicht so viel Zeit zum Fahren.


    Ich würde gerne dieses Jahr die Pyrenäen erkunden, habe aber nicht so viel Lust durch Frankreich durchzufahren.


    Wenn das nicht klappen sollte, dann vielleicht Slovenien mehr erkunden, und weiter gegen Südosten fahren.

  • #22

    Hi bpizza,


    Mallorca würde mich auch sehr reizen. In welchem Preisbereich bewegt sich so eine Anmietung?

  • #25

    Mallorca hat tolle Bergstrecken. Die befinden sich aber mehrheitlich im Norden der Insel, die zwar keine Hallig ist, aber in der Größe begrenzt. Aus Erfahrung (ein Freund von mir lebt dort und fährt sehr gut Moped) weiß ich, dass Du vielleicht zwei Tage fahren kannst ohne Dich zu wiederholen, was die Strecken betrifft. Dazu ist es interessant zu wissen, dass der Asphalt bei Nässe rutschiger werden kann als wir das bei und gewöhnt sind und das man immer mit vielen Fahrradfahrern rechnen sollte.


    Ich werde auch dieses Jahr wieder im Juni in die Provence fahren und Ende August im Schwarzwald sein. Außerdem erwarte ich im Laufe diesen Jahres Besuch von zwei jungen und schnellen Recken aus dem Schwarzwald, damit wir mal hier in der Gegend schauen, ob es Fahrkunst oder Streckenkenntnis war, die den Vorsprung erlaubte. ;)


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #26

    thanks für den Tipp mit der Nässe. Das mit den Fahrradfahrern wusste ich schon. Hatte vor 3 Jahren Touren mit dem Mietwagen gemacht.

    Viel Spaß in der Provence

    :auto-dirtbike:

  • #27

    Dieses Jahr geht´s im Juni mit Kumpel (Triumph Tiger) nach Cornwall und über die Bretagne und Paris zurück, ca. 3000km, das erste Mal mit der XSR und gleich u.a. die Campingsachen dabei :/ Könnte auch die eine oder andere Regenfahrt dabei sein, falls es wirklich richtig schlechtes Wetter gibt, wird für die kommenden Jahre wieder der Süden geplant 8)

  • #28

    Hallo


    Wir werden (8 Mann mit 9 Motorrädern) in der Nähe von Villach in Österreich unsere Alljährlichen Urlaub verbringen.

    Anreise erfolgt mit einem MB Sprinter:auto-mysterymachine: für Gepäck und Ersatzmoped:auto-biker: die restlichen Jungs reisen auf eigener Achse an.:happy-jumpeveryone:

    Ich werde vermutlich mit der BMW R1200R LC fahren. Ansonsten haben wir ne bunte Mischung von KTM, Ducati, BMW bis Husqvarna dabei.

    Vom Hotel aus werden wir die Gegend erfahren und Eindrücke sammeln.8)

    Für 2023 steht dann Frankreich aufm Zettel, mal schauen.:)

    Gruß

    Roland :Boywink:

  • #29

    Mal sehen was 2022 so kommt. Auf jeden Fall:

    - Corbieres im Juni, da bin ich zu einer Hochzeit eingeladen und wenn man schonmal da ist.....

    - Pyrenäen, ist ja gleich um die Ecke wenn man schonmal in den Corbieres ist....

    - Zur Arbeit fahren:obscene-tolietclaw:

    - Bergisches/Sauerland

    - Eifel/Ardennen (Dreiländereck Belgien/Luxenbourg/Schland)

    - Mal sehen was sonst noch kommt

    Hauptsache Grip und nicht geradeaus

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!