Beiträge von Viennabiker

Das ist aber eine sehr zweifelhafte & sinnlose Regelung. Bei uns in Ö darfst alles montieren, was den eingetragenen Dimensionen und Geschwindigkeitsindex entspricht.

Ich versehe nicht, warum in der EU alle diesbezüglich ihre nationalen Süppchen kochen. Gutes Beispiel ist auch ABE, gilt in Ö nix, musst eintragen lassen, E-Nummer ist wiederum okay - man muss aber das Zertifikat mitführen. Frankreich Handschuhe, usw.......

....es fallen auch die raus, die dort in Tirol fahren wollen - so wie auch bei der neuen Speed Triple 1200, die hat 98 Db.

Zumindest betrifft es vorläufig nur Teile von Tirol.

Wenn ich mir ein anderes Bike kaufe, werde ich wohl oder übel nur etwas < 95 Db nehmen, bin als Österreicher natürlich viel auf unseren Pässen unterwegs - man weiß nie, was denen noch so alles einfällt:/

200529-fahrverbote_reutte_motorrad-1280.jpg?ssl=1

Ich sag mal so, alles was Markenqualität in H4 (Halogen) bietet ist legal und bringt durchaus bessere Ergebnisse bezüglich Helligkeit & Leuchtweite, eventuell auch etwas weißeres Licht. Persönlich kann ich da die Osram Nightbreaker empfehlen, hatte die mal im Roller verbaut, waren deutlich besser (im Auto auch!). Ist halt bei allen "high performance" Lampen so, dass die Lebensdauer eher geringer ist. Bei Osram & Phillips kannst jedenfalls bedenkenlos zugreifen, bei Aldi oder Baumarkt --> Finger weg!

Der TEST ist zwar nicht mehr ganz aktuell, trifft es aber trotzdem.

Einen aktuelleren H7 Test gibt´s auch.

Kühlerschutz ist angekommen, sieht sehr wertig aus! Sobald es wärmer wird, kommt der auf das Moped.

Ich gehe mal davon aus, dass der klebende Moosgummi - Streifen zwischen Kühler & Abdeckung geklebt wird, habt ihr das auch so gemacht????

Abdeckungen kamen an und sehen gut aus:thumbup:! Unbedingt originale schwarze Platte darunter lassen, klappt prima mit den originalen Schrauben.

WhatsApp Image 2021-01-29 at 15.30.24 (2).jpeg