Beiträge von Viennabiker

    Dutch Devil


    Stefan, das sind ja gute Neuigkeiten!!!!!


    Der Motor hat hat schon unten so viel Bumms, da brauchst gar nicht dauernd auf die Drehzahl zu achten und kommst trotzdem mehr als würdig voran.


    In der Betriebsanleitung warnen sie nur vor erhöhten "Dauerdrehzahlen & Last" - also mach dir mal keinen Kopf, wichtig ist warmfahren!




    xsr900.de/forum/core/attachment/3836/

    Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, spricht sie zieht Wasser, was zur Verringerung des Siedepunktes führt.


    Bei original verschlossenem Behälter sollte die schon eine Weile halten, weil sie ja kein Wasser ziehen kann. Im Bike zieht sieht sie schon Wasser, die Behälter sind meines Wissens nicht luftdicht um die Temperaturschwankungen ausgleichen zu können (vulgo Ausgleichsbehälter).

    Warum das bei Onkel Jimbo nicht so war, ist mir ein Rätsel.


    Trotzdem im Zweifelsfall immer Neuware verwenden.

    Es gibt Sattler, die das in kurzer Zeit um einen guten Preis und toller Qualität hinbekommen.


    Kenne einige Kollegen die waren in der Designwerkstatt Schmidt sehr zufrieden, einfach googeln.


    Beispiel einer Yamaha - nicht XSR 900.

    2_autoscaled.jpg

    Kann schon sein, bei höheren Drehzahlen auf der AB.

    Ist z.B. bei Leovince Underbody auf der XJ6 bei +160 Kmh bekannt, geht bei langsamerer Fahrt dann wieder aus - Lambdawert stimmt tlw. nicht mit den Soll-Daten überein...


    Nicht umsonst empfehlen manche Hersteller zusätzlich ein anderes Mapping.

    Das ist aber eine sehr zweifelhafte & sinnlose Regelung. Bei uns in Ö darfst alles montieren, was den eingetragenen Dimensionen und Geschwindigkeitsindex entspricht.


    Ich versehe nicht, warum in der EU alle diesbezüglich ihre nationalen Süppchen kochen. Gutes Beispiel ist auch ABE, gilt in Ö nix, musst eintragen lassen, E-Nummer ist wiederum okay - man muss aber das Zertifikat mitführen. Frankreich Handschuhe, usw.......

    ....es fallen auch die raus, die dort in Tirol fahren wollen - so wie auch bei der neuen Speed Triple 1200, die hat 98 Db.


    Zumindest betrifft es vorläufig nur Teile von Tirol.


    Wenn ich mir ein anderes Bike kaufe, werde ich wohl oder übel nur etwas < 95 Db nehmen, bin als Österreicher natürlich viel auf unseren Pässen unterwegs - man weiß nie, was denen noch so alles einfällt:/

    200529-fahrverbote_reutte_motorrad-1280.jpg?ssl=1