Es wird als zu laut empfunden, was den gesetzlichen Vorschriften entspricht (in Tirol sogar mit Fahrverboten belegt) und das ist lächerlich und mit einem rechtsstaatlichen Verständnis von Recht und Ordnung unvereinbar. Das passt auch zu Österreich, weil die haben keinen Rechtsstaat im engeren Sinne, sondern einen Obrigkeitsstaat mit rechtstaatlicher Gliederung und Verfassung.
Gruß
Thomas
Alles anzeigen
Also dass wir in Österreich keinen Rechtsstaat im engeren Sinne haben, ist für mich eine kühne Behauptung.
Ich bin auch kein Freund der Einschränkungen in Tirol, aber es sind nicht Fahrverbote im eigentlichen Sinn, sondern Beschränkungen hinsichtlich des Standgeräusches.
Echte generelle (Wochenend-) Fahrverbote habt ihr in Deutschland (leider) viel mehr, verglichen damit ist Österreich noch ein Paradies.
Zum Thema Tirol kann ich folgendes Video des österr. Motorrad Magazin sehr empfehlen, da wird deutlich wie Sinn- und Hirnbefreit diese Aktion ist! Trotzdem hat die EU eine entsprechende Beschwerde abgewiesen und die Maßnahme für zulässig erklärt - das sei auch zum Thema rechtsstaatliches Verständnis erwähnt.
Wir sollten uns alle aber auch mit lauter Fahrweise und grenzlegalen Nachrüstanlagen mal bei der Nase nehmen, es ist leider ein Thema mit zunehmenden öffentlichen Interesse und passt auch gut in den aktuellen Trend der immer größer werdenden Einschränkungen der Freiheit.