Beiträge von Viennabiker

    rd350

    Helmuth, ich wünsche euch alles Gute, hoffentlich hilft die Schutzausrüstung die wir von China bekamen und auch euch zur Verfügung gestellt haben ein wenig. Ich kenne etwas die Gegend aus der du bist, wunderschön und kaum vorstellbar, dass sich der Virus auch in den weitläüfigeren Gebieten so ausbreitet:(.

    Auf den Rpm Carbon in Thailand bin ich auch gestoßen. Dort wird in Deutsch gemailt und angeblich recht flott produziert und versendet. Hatte mal Kontakt wegen seitlichen Tankabdeckungen, hab´s dann aber gelassen.


    In Japan gibt´s auch einen Onlineshop , die haben viel.

    tanktopcover.jpg


    Zur Not kannst noch immer folieren, scheint dzt. im Netz sonst nicht viel zu geben.

    Ich habe es nicht so mit den Grobstollern, mir geht Funktion vor Optik, bin mit dem CRA 3 mehr als zufrieden:thumbup:!

    Und mit dem Fahrwerk des Königs reichen mir schon schlechte Straßen, da braucht´s nicht noch nen Feldweg.

    Alleine dürfen wir uns ja im öffentlichen Raum bewegen - ausgenommen der Gebiete in Quarantäne (z.B. Tirol,....);)

    Einundsiebziger


    Wolfgang, ganz so eng ist es nicht - wenn ich mit dem Auto zum Sparziergang fahren darf, dann auch mit dem Bike;).

    https://orf.at/stories/3158500/


    Keine „Öffis“ für Spaziergang nutzen

    Auch der Gesundheitsminister hatte am Mittwoch angedeutet, dass eine Schließung der Parks und Spielplätze kurz bevorstehe. Grund dafür seien auch Berichte, wonach zuletzt immer mehr Personen im Grünen anzutreffen waren und man den verordneten Mindestabstand nicht einhalten konnte. „Eher in Richtung Schließung“, sagte Anschober. Auch SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner zeigte Verständnis für eine Sperre. Klares Ziel sei, soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.

    Eine Klarstellung gab es am Donnerstag seitens des Gesundheitsressorts betreffend Spaziergängerregel: Das Auto darf man zur Anreise zum Spaziergang oder Luftschnappen weiterhin verwenden, hieß es. Verboten ist nach wie vor, öffentliche Verkehrsmitteln zu nutzen, um derartigen Freizeitaktivitäten nachzugehen. Dieses Verbot ist in der Verordnung zu den „Ausgangsbeschränkungen“ klar festgehalten.

    Das Risiko der Infektionsgefahr sehe ich sehr gering - wie schon von klause beschrieben.

    Hier in Ö haben wir strenge Massnahmen, d.h. Fahrten sind nur zum Arbeitsplatz, Lebensmittelversorgung, hilfsbedürftigen Menschen/Angehörigen, Apotheken usw. gestattet. In Tirol sind mittlerweile alle Gemeinden unter Quarantäne, die Orte dürfen überhaupt nur mehr für den Weg zur Arbeit verlassen werden, das wir auch polizeilich kontrolliert wie ich meine.


    Tirol unter Quarantäne


    Mich juckt es schon sehr, auf kurze Ausfahrten werde ich vielleicht nicht gänzlich verzichten:/....

    CptnMrc

    Klar! Du bist alleine, hälst ausreichend Abstand, trägst Schutzkleidung, Handschuhe und Mundschutz (=Helm);)!


    P.S.: Außerdem fährst du ja nur zur Apotheke und willst die Öffis meiden:thumbup:

    Stellt euch auf massive Maßnahmen ein, bei uns in Ö hat nächste Woche nur mehr kritische Infrastruktur geöffnet - Supermarkt, Apotheke, Drogeriemarkt, Post, Bank,....