Bayern ruft landesweite Ausgangssperre aus!

  • #12

    Die Beschränkungen haben lediglich das Ziel, die Belastungen des Gesundheitssysstem entgegen zu wirken.

    Die "Welle" der Infektionen wird dadurch nur verlagert.


    Im Schnitt geht man davon aus, dass jeder Infizierte 3 weitere Personen ansteckt. Daraus lässt sich logisch folgern, dass (wenn das so bleibt) die Zahl der Infizierten sinkt, wenn jeder Infizierte weniger als eine weitere Person infiziert.

    In other words: 2/3 der Bevölkerung muss infiziert sein, damit wir einen Rückgang erleben.


    Und glücklicherweise haben die Mütter und Väter des Grundgesetzes, nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen während der NS-Zeit, darauf geachtet, die freiheitlichen Rechte der Bürger nicht bis ins Unendliche einzuschränken. Daher ist die Maßnahme einer Ausgangssperre im GG auch gar nicht vorhanden.


    Eine Ausgangsbeschränkung, die auch durchgesetzt wird, sollte reichen.

    Ich bin sicher kein Fan von Frau Merkel, aber ich denke, sie handelt da im Moment sehr besonnen und richtig.

  • #13

    Sorry, aber dann hast du nicht aufgepasst.

    Da man die Infektionswelle quer durch die Bevölkerung nicht vollends verhindern kann, geht es um eine Abflachung der bislang immer noch steil ansteigenden Infektionskurve. Denn schon bald kommen so viel neue Kranke hinzu, ohne das genug Betten in den Krankenhäusern durch geheilte Patienten frei werden. Zudem kommt nicht genug Material in die Krankenhäuser. Daher muss der Anstrom zeitlich gedenht werden.

    Prof. Dr. Lesch hat das schön und genau erklärt und mit Zahlen belegt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #14

    Warum habe k

    Warum habe ich da nicht aufgepasst?

    Das was du schreibst, ist exakt das, was mein Post aussagt.

  • #15

    Achso, ok. Ich dachte, du meist die finaziellen Belastungen der Träger und Krankenhäuser.

  • #17

    Hallo liebe Leutchen.Bei uns in Südtirol (Italien !) Leben wir jetzt die zweite Woche sozusagen im Ausnahmezustand.Alle paar Tage verschärfen sich die Sicherheitsbestimmungen, heute war bei uns in St.Ulrich sogar das Militär mit einem Einsatzwagen präsent.Man kann theoretisch nur mehr zum Lebensmittelkauf ,Arzt ( wenn nicht selber infiziert ) Apotheke und Zeitungen kaufen.Arbeiten können,dürfen die Meisten nicht mehr. So bleibt jetzt gaaanz viel Zeit für sich ,Familie und in alten und weniger alten Motorradzeitschriften zu schmökern, auch nicht schlecht.Es heisst jetzt Ģeduld zu haben und freuen wir uns dann wieder wenn wir unsere schönen Dolomitenstrassen befahren können.Keep calm und stay strong.Grüsse euch alle ,Helmuth

  • #19

    rd350

    Helmuth, ich wünsche euch alles Gute, hoffentlich hilft die Schutzausrüstung die wir von China bekamen und auch euch zur Verfügung gestellt haben ein wenig. Ich kenne etwas die Gegend aus der du bist, wunderschön und kaum vorstellbar, dass sich der Virus auch in den weitläüfigeren Gebieten so ausbreitet:(.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!