Danke an alle, die zum Thema beigetragen haben.
So, gerade alles wieder zusammen setzen können. Der Hinweis aus einem älteren Post, dass der Stecker links in der unteren Hälfte platziert werden sollte, hat es gebracht. Hier muss man mal mit dem Finger fühlen, da ist ein größeres Loch, verdeckt durch die Kabelummantelungen, lässt sich aber beiseite schieben und dann passt der Stecker längs rein. Alles super knapp. Danke für die Hinweise! Ein Lüftergeräusch war nicht zu hören - kann es sein, dass ein Kabel den Lüfter leicht touchiert, so dass es dann zur Geräuschentwicklung kommt?
Habe mir die kurze Lampe angeschaut, sieht sehr gut aus, hat keinen Lüfter und wirbt sogar mit 300% mehr Licht, aber doppelter Preis (120 EUR). Muss man wissen, was man will.
Noch einen Nachklapp: Mir ist aufgefallen, dass Motorräder, die nur eine Frontlampe haben, auch am Tag deutlich weniger von vorne wahrgenommen werden als solche, die Zusatzscheinwerfer mit Permanentlicht haben. Daraufhin habe ich 2 Zusatzscheinwerfer eingebaut - habe keine Lust, von flüchtig hinguckenden PKW-Fahrern übersehen zu werden, so wie es mir öfters mit dem Rennrad passiert ist.
Sichere Fahrt allzeit!!