Hier mal den neuen Prototypen. Die Abdeckung hält noch nicht von selbst. Muss also nochmals einen Druck machen.
Beiträge von Lighty
-
-
Also die 20 Grad gegen innen sind beim Evotech meiner Meinung nach klar nicht gegeben.
Hab mal zwei Fotos gemacht. In der Schweiz ist das Nummernschild auch 180mm breit. Dazu kommt der Rahmen. Das sind dann mindesten 186mm.Ich Überlege mir die Blinker hoch an den Fender zu nehmen und das Kontrollschild weiter Richtung Sattel zu versetzen. Die Kennzeichenbeleuchtung käme dann unsichtber am Endstück des Fenders (Letztes Bild).
-
Genau. Dort kommt die Regelung mit den vertikalen 15°.
-
Link
Text Seite 241 unten und Abbildung 243 unten. Ja, es geht um die einsehbarkeit aber eher seitlich -
Ich hab ja den Evotech-Kennzeichenhalter und die Kellermann Blinker verbaut. Die Blinker sind mit Distanzhülsen die geforderten 180mm auseinander. Bin nun darauf gestossen, dass die Blinker nebst den 180mm auch noch aus einem Winkel von 20° gegen das Kontrollschild einsehbar sein müssen. Da habe ich nun Probleme, da die Blinker ein gutes Stück weiter hinten sitzen als der Kennzeichenhalter.
Soweit halb so tragisch. Natürlich möchte ich nicht von hinten abgeschossen werden, weil einer meine Blinker nicht sieht. Aber wegen Polizeikontrolle hätte ich es drauf ankommen lassen.
Ich werde aufgrund des Fahrwerkumbaus und anderen Bremshebel ja wie schonmal erwähnt zur MFK müssen. Dort befürchte ich, dass dies gleich beanstandet wird und ich schlimmsten Falls das Motorrad dort stehen lassen muss.
Deshalb überlege ich, mir einen eigenen Kennzeichenhalter zu bauen, resp. allenfalls den Evotech-KZH aus Alu umzubauen. Nun meine Frage. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass sich 1.5mm Edelstahlblech für den KZH umbau eignen? Möchte schon was stabiles haben was nicht gleich abbricht. Erschwerend kommt dazu, dass ich mit Metallbearbeitung praktisch 0 Erfahrung habe. So erschwert sich mein Unterfangen erheblich. Irgendwelche Tipps?
-
Jetzt verstehe ich es. Ist jeweils nur ein Element aber einmal Seitenansicht, einmal Draufsicht.
Ich dachte, das seien jeweils 2 Elemente.Grundsätzlich lässt sich ABS gut bearbeiten. Die Druckqualität ist schon ziemlich gut. Weiss noch nicht, ob ich allenfalls etwas schleifen werde oder nicht. Ich zeug dann mal das Druckergebnis wenns soweit ist. Dann kannst du selber beurteilen.
Das hier werde ich heute über Nacht noch drucken lassen:
Oben links das fertige Teil. Unten das Montagestück zur befestigung am Tacho. Oben rechts die Deckkappe mit den drei Beinen für die Verankerung mit der Montageplatte. -
Du, da sag ich nur Leben und leben lassen.
Musste übrigens nur 5mm einsparen. Hatte die Gummiabdichtung auf den Metallhalter und nicht den Tacho montiert
Habe nun das Seitenprofil um 5mm veringernkönnen, habe aber den Hocker (oder Powerdome ) 1-2 mm. erhöht. bin ziemlich zuversichtlich dass nun alles passt.Wenn ich dich richtig verstehe Akki, würdest du eine zweiteilige Abdeckung machen damit die Schraublöcher nicht sichtbar sind? Die Deckkappe stülpst du dann über das montierte teil? Ich probier das mal aus.
-
Keine Bange. Mein Post war nicht böse gemeint. Überhaupt nicht. Leben und leben lassen
-
Zitat
und sieht noch gut aus
... das war ne volle BreitseiteHab mir den Prototypen gedruckt. Wirkt noch etwas wuchtig, ist aber im Bereich des Tachoanschlusses noch ca. 1cm zu wenig hoch.
Sprich den Höcker noch etwas vergrössern und gegen unten verlängern. Ansonsten passt er 1A.Poste dann das fertige Produkt
-
Um im Thread "Einbauort USB-Steckdose" nicht zu fest OT zu werden, mache ich hier weiter.
Konnte es gestern nicht sein lassen und habe mir was konstruiert. Ist ein Prototyp. Die Masse muss ich noch am Motorrad prüfen. Also eigentlich nur noch die Höhe des Elektroanschlusses.
Den Hocker habe ich wegen der Optik gemacht. Eine flache Runde fläche sah irgendwie nicht gut aus.
Oder wie seht ihr das?
Hier auf dem Bild sieht es nicht so "schlimm" aus, wie ich es mir am Motorrad vorstelle.
Die Schraublöcher möchte ich übrigens mit diesen kleinen Deckeln mit dem Loch abdecken. Die Abdeckungen möchte ich so gepriesen (gibt es das Wort im deutschen überhaupt oder ist das Mundart?!) machen, dass diese von alleine halten, wenn ich diese einsetze. Die kleinen Löcher in der Mitte dienen dazu, dass die Abdeckungen mit einem Nagel oder Haken wieder entfernt werdne können.