Beiträge von Lighty

    Ja, die rote Linie. Ist vorallem auf kleineren Bildschirme (Smartphone) nur schlecht zu sehen. Die wirkung kommt nur rüber, wenn das Bild einigermassen gross angeschaut wird. In "echt" schauts aber bestimmt gut aus.

    Hallo zusammen.


    Eröffne hier mal einen Thread zu meinem geplanten Umbau. Anregungen, Tipps und sonstige Hilfestellungen sind natürlich willkommen.
    Hab noch nie was umgebaut und bin auch sonst beruflich nicht gerade handwerklich tätig. Habe jedoch den Grundsatz mich an Dinge heranzuwagen, die ich ich nicht kenne. Nur so kann ich mich weiterbilden. Soll aber nicht heissen, dass ihr mich voll ins offene Messer laufen lassen sollt, wenn euch etwas auffällt. :D
    Mir ist bewusst, dass es praktisch zu jedem geplanten Umbau bereits ein Thema gibt und habe mir diese natürlich zu Gemüte geführt.


    Geplant sind:
    1. Kurzen Kennzeichenhalter Tail Tidy von Evotech
    2. Blinker Kellermann Bullet 1000 Extreme (Nur Blinkfunktion ohne Rück-/Positionslicht)
    3. Lenkerendenspiegel Rizoma Spy-R
    4. Tank auf weiss im Speedblockdesign umlackieren
    5. evtl. Kühlergitter von Evotech
    6. evtl. anderer Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit


    Hab das ganze mal probiert in einer Collage in Photoshop zu visualisieren (Kellermänner hinten konnte ich nicht auftreiben):


    Brauch ich beim Blinker für die Kellermänner ein neues Relais? Oder ist dies nur bei Kellermänner mit Positions-, resp. Bremslicht nötig?
    Für die Blinkeradapeterplatten bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich diese selbst drucken soll. Besitze einen 3D-Drucker, welcher ABS drucken kann. Von den Temperaturen sollte es kein Problem sein. Wo ich eher skeptisch bin sind die Vibrationen. Bin mir nicht sicher, ob das ABS dies aushält. :-/


    Stand heute ist ja, dass ich noch gar keine XSR besitze. :D Terminlich sieht es so aus, dass ich mir Mitte-/Ende Februar eine Midnight Black bestellen werde. Somit habe ich sicherlich keine gelb, grau oder blau lackierten Elemente dabei. Gemäss Händler kann er diese dann direkt Anfangs März ausliefern, worauf ich direkt mit dem Umbau beginnen werde.


    Hier vielleicht noch ein Youtube-Kanal mit meiner Meinung nach guten Videos zu Umbauten an der XSR: https://www.youtube.com/playli…Tvuh884Ef83LL8m91oxNEiAUV
    Vielleicht helfen dem einen oder anderen ja die Videos. :)


    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!